NewsPCPlayStation 4Xbox One

Extinction – Feature-Trailer zeigt mehr vom Action-Titel

Modus Games und das Entwicklerstudio Iron Galaxy haben ein Feature-Trailer zu „Extinction“ veröffentlicht. Dort werden viele Inhalte vorgestellt, die der Action-Titel beim Release am 10. April für PC, Xbox One und PlayStation 4 bieten wird.

Handlung und Features von Extinction:

In der Welt von „Extinction“ hat immerzu Krieg geherrscht. Als sich im Land Dolorum ein riesiges Portal öffnet, erwacht eine finstere Bedrohung, über die nur in Märchen gesprochen wird, plötzlich zum Leben. Der Held der Geschichte ist Avil, ein Lehrling im uralten Orden der Wächter, der das Wissen über eine monströse Bedrohung, die Ravenii, bewahrt – sowie auch die Techniken, mit denen man sie vernichtet. Leider ist der Orden der Wächter seit Jahren heruntergekommen und Avil ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit.

Auf Fähigkeiten basierendes Kampfsystem

Avil verfügt über viele verschiedene Fähigkeiten und Angriffe, die er gegen die Horden von Schergen, die jedem Ravenii auf dem Fuße folgen, einsetzen kann. Spieler können fast jeden Angriff jederzeit zugunsten eines anderen Angriffs abbrechen und so nahtlos zwischen einfachen Schlägen und mächtigen Flächenangriffen wechseln, Feinde für eine Luftkombo in den Himmel schleudern und vieles mehr.

Die Verteidigung Dolorums

Der Schlüssel zur dauerhaften Vernichtung der Ravenii ist Avils Runenschlag. Mit diesem teuflischen Angriff kann er die mächtigen Oger enthaupten. Er kann ihn weiter aufladen, indem er Menschen rettet, Schakale tötet, Ravenii-Rüstungen zerstört, den Ravenii Gliedmaßen abschlägt und die Ziele jeder Mission abschließt. Mit einem einzigen, gut platzierten Schlag kann Avil einen Ravenii zu Fall bringen, doch die riesigen Bestien werden es ihm nicht einfach machen.

Gameplay und Strategie

Alle Optionen, mit denen Avil sich durch die Stadt bewegen kann, kann er auch bei den Ravenii einsetzen. Zum Beispiel kann er an senkrechten Flächen hinauflaufen oder seine Peitsche als Enterhaken benutzen, um sich in luftige Höhen aufzuschwingen. Es gibt viele Arten von Ravenii, jede mit ihren eigenen Angriffs-, Rüstungs- und Waffenkombinationen und Verhaltensweisen.

Avil muss an dem riesigen Monster emporklettern, seine Rüstung entfernen, Stacheln und anderen Hindernissen, die ihm Schaden zufügen können, aus dem Weg gehen und dabei noch den Angriffen den Riesen ausweichen, bis er schließlich seinen vernichtenden Runenschlag ausführen und den Ravenii enthaupten kann. Stets droht die Gefahr, dass Zivilisten sterben und Städte zerstört werden könnten. Die größte Herausforderung für den Spieler besteht darin, zwischen verschiedenen, zueinander im Widerspruch stehenden Missionszielen Prioritäten zu setzen.

Die Homepage zum Spiel findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner