NewsNintendo Switch

South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe – Termin der Switch-Version

Die berühmten Grundschüler aus South Park werden im April mit “South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe” die Kriminalität auch auf der Nintendo Switch bekämpfen. Ubisoft und die South Park Digital Studios werden das abgedrehte Abenteuer am 24. April für Nintendo Switch veröffentlichen. “South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe” ist der Nachfolger von “South Park: Der Stab der Wahrheit”. Das Spiel wurde von Trey Parker und Matt Stone geschrieben und in Zusammenarbeit mit Ubisoft San Francisco produziert und entwickelt.

Zum Release es Hauptspiels wird es auch die beiden Erweiterungen „Gefahrendeck“ und „From Dusk Till Casa Bonita“ erhältlich sein. Sie können einzeln oder als Teil des Season Pass gekauft werden. Der dritte DLC „Bring den Crunch“ wird ebenfalls auf Nintendo Switch erscheinen, sobald er diesen Sommer veröffentlicht wird.

Aufgrund steigender Kriminalität in South Park sind die Straßen so gefährlich wie nie. Die Stadt braucht neue Helden! Eric Cartman ergreift die Gelegenheit, die Stadt zu retten und erschafft die beste Superheldengruppe, die es jemals gab: Die Coon & Friends mit ihm als ihrem Anführer, dem Coon. Die Spieler schlüpfen wieder in die Rolle des „Neuen“, werden Mitglied von Coon & Friends und kämpfen für Ruhm und ihren Platz neben den anderen Kindern.

Die Erweiterung „Gefahrendeck“ teleportiert die Spieler an vorher nie gesehene Orte in South Park. Dort werden sie auf Gegner treffen, die speziell von den Freedom Pals kreiert wurden. Die Begegnungen werden von Mal zu Mal schwieriger und sind darauf ausgelegt, die Grenzen eines jeden Superhelden auszuloten.

In „From Dusk Till Casa Bonita“ ist Mysterions Schwester in Gefahr. Sie hat sich den Vamp Kids aus South Park angeschlossen, die sich in Cartmans Lieblingsrestaurant, Casa Bonita, eingenistet haben. Dunkelheit wird mit Dunkelheit bekämpft und die neue Netherborn-Klasse, die vier neue okkulte Kräfte besitzt, wird eingeführt. Geimeinsam mit dem Gothic-Mädchen Henrietta, einer mächtigen Support-Hexe, steht dem Spieler ein harter Kampf bevor.

Mehr zum Spiel gibt es bei uns und auf der offiziellen Homepage des Spiels.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"