NewsPCPlayStation 4Xbox One

Tropico 6 – Tropischer Trailer aus der Alpha-Version

Weiterhin arbeiten Kalypso Media und das Entwicklerteam von Limbic Entertainment an ihrer Mischung aus Städtebau- und Diktator-Simulation „Tropico 6“. Der vor kurzem veröffentlichte Trailer zeigt uns einen kleinen Eindruck auf das Inselparadies, was man dann sein Eigen nennen kann. Im Spiel wird man aber nicht nur über eine Insel herrschen, sondern über eine weitläufige Inselgruppe. Dadurch sollen sich neue strategische Möglichkeiten eröffnen.

Der neue Teil der Serie wird auf der aktuellen Unreal 4-Engine entwickelt und soll der bisher schönste Teil werden. Die verbesserte Grafik soll natürlich nur ein Teil ausmachen. Hinzu gibt es Neuerungen und Modernisierungen beim Gameplay. Unter anderem wird es auch Brücken geben, mit denen man die verschiedenen Inseln verbindet. Weitere Verbesserungen bei der Infrastruktur sind Tunnel, Taxen, Busse und Seilbahnen.

Damit sich euer Reich von dem der Konkurrenz abhebt, lässt sich der Palast individuell gestalten, sowie Weltwunder und Denkmäler auf die Insel bringen. Das freut nicht nur die Tropicaner und Touristen, sondern auch El Presidente.

„Tropico 6“ soll noch dieses Jahr mit dem Serien-typische Humor für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Close