NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Dolmen – Start der Kickstarter-Kampagne des SciFi-RPG

Das in Brasilien beheimatete Entwicklerstudio Massive Work Studio arbeitet derzeit an dem Sci-Fi RPG „Dolmen“. Das von der „Souls“-Serie inspirierte Spiel versetzt euch in die Tiefen des Alls auf den längst vergessenen Planeten namens Revion Prime. Der Planet war einst Zeuge des größten Massakers der galaktischen Geschichte. Die Leichen derjenigen, die vor langer Zeit dort gelebt haben und ihr Leben im Krieg verloren haben, umkreisen den Planeten.

„Dolmen“ erzählt die Geschichte eines Astronauten. Er und seine Crew wurden aus den uns bekannten Teilen des Alls in eine ferne Zukunft entführt. Als einziger Überlebender der Besatzung wacht man ohne Vorräte unter der Planetenoberfläche von Revion Prime auf. So beginnt der Kampf gegen die Elemente und den unheimlichen Lebensformen des Planeten.

Zu den Rollenspiel-Elementen gehört das Erstellen von Waffen und Rüstungen, die Verteilung von Attributen sowie das Sammeln von Ressourcen, die nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind. Das Kampfsystem soll die Spieler fordern. Die richtige Mischung aus Blocken und Ausweichen kann die Überlebenschancen auf Revion Prime erhöhen.

Mit Kickstarter nach Revion Prime

Massive Work Studio startete kürzliche eine Kickstarter-Kampagne zu „Dolmen“. Mit dem Ziel, 90.000 US-Dollar von der Community zu sammeln, um das Projekt zu finanzieren. Nach eigenen Angaben investierte das Studio bereits 400.000 US-Dollar in die Entwicklung von „Dolmen“. Alle Unterstützer erhalten den Zugriff auf eine frühe Demo des Spiels. Diese ist allerdings nur für den PC verfügbar. Verläuft alles nach Plan, dann wird „Dolmen“ voraussichtlich im nächsten Jahr für PC, Xbox One und für die PlayStation 4 erscheinen. Eine Nintendo Switch-Version stellen die Entwickler ebenfalls in Aussicht.

Weitere Details zu „Dolmen“ erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels. Die Kickstarter-Kampagne findet ihr direkt hier.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close