NewsPCPlayStation 4Xbox One

MXGP Pro – Neuer Titel für Juni angekündigt

Mit „MXGP Pro“ wollen Milestone und Bandai Namco Entertainment einen Neuanfang der Serie starten. Der Teil wurde mit dem Ziel designt, den Bedürfnissen der Fans gerecht zu werden und den echten Motocross-Geist zu entfesseln.  Basierend auf dem Community-Feedback wurde der Titel nach schematischer Herangehensweise neu definiert: Spielern wird es möglich sein, jeden einzelnen Parameter ihrer Motorräder, beruhend auf echten Werten und Maßen, einzustellen.

Des Weiteren soll der Grad an Realismus gesteigert werden. Unter anderem soll echte Physik-Ansätze beim Fahren Bewegungen ohne Einschränkungen bieten sowie das Luftverhalten, Grip- und Kollisions-System verbessern. Dank einer Partnerschaft mit Tim Gajser, Tony Cairoli und Gautier Paulin bekommen die Entwickler von Milestone weitere Ratschläge, um ein hohes Level an Realismus zu erreichen. Tim Gajser beriet die Entwickler beispielsweise in Sachen Whipping und Scrubbing sowie bei den Whoop-Sektionen. Tony Cairoli gab sein Feedback zur Start- und Brems-Präzision. Außerdem erklärte er, wie der größte Nutzen aus der Startaufstellung und präzisem Bremsen gezogen werden kann. Gautier Paulin erörterte, wie die Spur gehalten werden kann und Kurven mit Spitzengeschwindigkeit genommen werden können.

Luca Simonotti, Lead Designer bei Milestone, kommentiert: “Dieses Jahr waren wir dazu in der Lage, die Physik und das gesamte Gameplay-Erlebnis von MXGP neu zu definieren. Wir haben mit der Federungs-Analyse angefangen, den Druck mit Gabelverlängerungen und einzelnen Stoßdämpfern verglichen, indem wir uns an den Werten der Motorräder der offiziellen MXGP-Athleten orientiert haben. Der gleiche Prozess wurde auf das ECU-Mapping angewandt. Außerdem bekamen wir dank der exklusiven Partnerschaft mit Tim Gajser, Tony Cairoli und Gautier Paulin Qualitäts-Feedback auf Verbesserungsbereiche über den gesamten Entwicklungsprozess. Es war eine einzigartige Erfahrung für uns, mit ihnen zu arbeiten und wir sind stolz auf die Ergebnisse, die wir erzielt haben.“

„MXGP Pro“ wird bereits am 29. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner