NewsPlayStation 4Xbox One

Earth Atlantis erscheint im Juni für die Xbox One und PS4

Das ungewöhnliche „Earth Atlantis“ wird für die PlayStation 4 und für die Xbox One im Juni veröffentlicht. Dies teilten Pixel Perfect und Headup Games jetzt mit. Bislang wurde der Titel exklusiv für die Nintendo Switch veröffentlicht. Am 01. Juni 2018 dürfen die Xbox One- und PS4-Spieler in die post-apokalyptische Welt von „Earth Atlantis“ eintauchen. Die PC-Version wurde nicht erwähnt.

Die Gameplay-Mechaniken werden für die kommende Veröffentlichung ausbalanciert. Ins Detail ging Headup Games in der aktuellen Mitteilung nicht. Wer möchte, der kann „Earth Atlantis“ auch mit dem D-Pad steuern. Auch gibt es mehr Bosskämpfe in der PS4- und Xbox One-Version des Spiels.

Der Sidescroller, der in einem „historischen“ Zeichenstil gehalten ist und den Geist der Meereserkundung des 14. Jahrhunderts widerspiegelt, als man den Ozean noch für einen gefährlichen, von Monstern bevölkerten Ort hielt, spielt in einer post-apokalyptischen Welt. Am Ende des 21. Jahrhunderts kam es zum „Großen Klimaumschwung“. 96 % der Erdoberfläche liegen nun unter Wasser. Die menschliche Zivilisation ist untergangen. Maschinen haben die Gestalt von Meereslebewesen angenommen. Die Ozeane wimmeln von Mischwesen aus Monster und Maschine.

Als Spieler begibt man sich auf die Jagd nach diesen Kreaturen und erkundet dabei die Unterwasserwelt nach Artefakten. Im Verlauf des Spiels kann man neue Schiffe (insgesamt vier) freischalten, die eigenen Waffen und Fähigkeiten besitzen. Das Spiel besitzt einen „Monsterjäger“- und „Quest“-Modus.

Die Homepage zum Spiel findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close