NewsPCPlayStation 4Xbox One

Mittelerde: Schatten des Krieges – Verwüstung Mordors samt Trailer erschienen

Im Mittelpunkt der heute erscheinenden Story-Erweiterung „Verwüstung Mordors“ für das Action-RPG „Mittelerde: Schatten des Krieges“, ist Baranor. Er ist der Hauptmann von Minas Ithil und dem Untergang der gefallenen Stadt entkommen. In seiner Rollen wird man erstmals die Streitkräfte der Menschen gegen eine tödliche Ork-Bedrohung nach Osten führen und zahlreiche neue Fähigkeiten sowie reichhaltige Ausrüstung einsetzen, um der unwirtlichen Wüstenregion Lithlad gewachsen zu sein, in der sich die imposante Marauder-Festung Shindrâm befindet.

Während des Abenteuers wird man unter anderem den Zergenjäger Torvin treffen, um mächtige, neue Kampfausrüstung herzustellen, einschließlich Schild, Handschuh, Enterhaken und Segel-Gleiter. Hinzu kann man seine Menschenarmee mit Söldnern verstärken, um die Wüstenregion Lithlad, Heimat der Were-Wyrm, zu erobern. Des Weiteren gibt es eine Reihe neuer Außenposten-Missionen und einen neuen schurkischen Kampagnen-Modus. Dort kämpft man als Mensch, ohne die Macht eines Rings, in Mordor ums Überleben oder als Geist, um dem Tod zu entgehen.

Neben dem DLC ist auch ein kostenloses Update für alle Besitzer von „Mittelerde: Schatten des Krieges“ erschienen. Hier die Übersicht:

  • Verbesserungen des Nemesis-Systems – Oberherren können jetzt Bodyguards einsetzen, die wie Kriegshäuptling-Bodyguards fungieren und als Spione verwendet werden können.
  • „Brutal“-Schwierigkeitsgrad – Feinde sind so schnell und tödlich wie auf dem Grabwandler-Schwierigkeitsgrad, jedoch werden Schäden erheblich erhöht. Außerdem füllen sich Macht und Zorn schneller auf, womit Spieler mehr Spezial-Moves einsetzen können.
  • Neue Charakter-Skin – Treten Sie in der Hauptkampagne als Baranor in Erscheinung.
  • Verbesserter Fotomodus – Neue Sticker, Styles und Filter, die von der Verwüstung Mordors Story-Erweiterung inspiriert sind.
  • Updates von Online-Kampgruben & Online-Eroberungen – Suchen Sie mit dem Spielernamen nach Freunden, wenn Sie in den Online-Modi Ihre Schlachten ausfechten.

Zu guter Letzt gibt es noch den Hinweis, dass die Möglichkeit Gold zu erwerben, ab heute dauerhaft entfernt wird. Spieler werden weiterhin Gold ausgeben sowie durch In-Game Herausforderungen Gold erhalten können bis der Markt am 17. Juli vollständig geschlossen wird. Weitere Informationen sind im letzten Community-Update (siehe hier) und in den FAQ (siehe hier) zu finden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner