NewsPC

Rend – Erster öffentlicher Alpha-Test gestartet

Der Indie-Entwickler Frostkeep Studios hat heute den ersten öffentlichen Alpha-Test von dem Fantasy-Survival-Spiel „Rend“ gestartet. Spieler können sich auf der offiziellen Webseite (aktuell überlastet) registrieren, um die Chance auf eine Einladung zur Alpha-Testphase zu erhalten. Teilnehmer der Alpha können dem Entwicklerteam direkt Feedback zukommen lassen und dabei helfen, das Spiel während der frühen Testphasen auf fundamentaler Ebene mit zu formen.

„Unser Ziel war von Anfang an, Rend durch direktes Spielerfeedback kontinuierlich wachsen zu lassen und zu optimieren, auf jedem Schritt dieser Projektreise.“, erklärt Jeremy Wood, Co-Founder und CEO bei Frostkeep Studios. „Mit Hilfe der Spieler stecken wir viel Liebe in den Erschaffungsprozess, sodass es nicht nur unser, sondern auch ihr Projekt wird. Die Alpha-Testphase stellt einen großen Meilenstein dar, nun da noch mehr Spieler aus aller Welt dem Universum von Rend beitreten und sich unserer Community anschließen können.“

„Rend“ vereint Elemente aus verschiedenen Genres und soll das traditionelles Survival-Gameplay um neue Features wie PvE- und PvP-Fraktionen, RPG-Elemente, Base-Building, Siegesbedingungen und ein auf große Schlachten ausgelegtes Kampfsystem erweitern. pieler werden sich in einer brutalen Fantasiewelt wiederfinden, wo sie sich einer von drei Fraktionen (Revenant, Order und Conclave) anschließen. Zusammen tritt man gegen gefährliche Kreaturen und rivalisierende Fraktionen an. Jedes Gebiet verfügt über seine eigenen besonderen Ressourcen und birgt bestimmte Gefahren, sodass jeder Spieler das für ihn passende Level an Herausforderung findet.

Die Entwickler wollen noch dieses Jahr die Early Access-Phase auf Steam starten. Die entsprechende Steam-Seite findet man bereits hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close