NewsPC

Darkest Dungeon: The Color of Madness – Der DLC erhält einen Termin

Die Red Hook Studios veröffentlichen in wenigen Wochen einen neuen, herunterladbaren Inhalt für „Darkest Dungeon“. Mittlerweile konnte das Studio auch einen Release-Termin nennen. Am 19. Juni erweitern die Mannen mit „The Color of Madness“ das Hauptspiel. Ein neuer Ort, neue Trinkets und neue Gegner erwarten euch in der neuen Erweiterung.

Jedoch dürfen erst einmal die PC-Spieler in die neue Erweiterung eintauchen. Die Besitzer der Konsolen-Version von „Darkest Dungeon“ müssen noch ein wenig warten, bis „The Color of Madness“ erscheint. Red Hook veröffentlicht den neuen DLC zuerst für die PC-Spieler. Einen Termin für die Konsolen-Umsetzung gibt es nicht.

Die Idee hinter der Geschichte von „The Color of Madness“ erinnert dabei an H.P. Lovecrafts Werk „Die Farbe aus dem All“ (The Colour Out of Space). Ein mysteriöser Meteorit stürzt in der nähe des Anwesens auf eine alte Farm. Diejenigen, die unglücklicherweise Zeuge der Ankunft des Meteoriten wurden, wurden von dessen abstrakten Farbton geblendet. Seit dem Niedergang des Meteoriten hat man nichts mehr von der Farm gehört. Nur ein unheimliches Stöhnen hallt von der Ruine der Mühle wider.

Quelle: Red Hook Studios

Close