NewsPlayStation 4

Everspace – Roguelike Space Shooter jetzt auf PS4 erhältlich

Das in Hamburg ansässige Entwicklerstudio ROCKFISH Games hat heute „Everspace“ für PlayStation 4 veröffentlicht. Der Roguelike 3D Space Shooter kann als Standard Version für 29,99 Euro (UVP) oder als Stellar Edition für 39,99 Euro (UVP) gekauft werden. Die Stellar Edition beinhaltet das Hauptspiel sowie das Addon „Encounters“. Hinzu gibt es den Soundtrack mit über 60 Tracks und ein dynamisches Menü-Theme. Das Addon kann auch separat für 9,99 Euro (UVP) gekauft werden.

Im stationären Handel wird zudem die exklusive Galactic Edition über den Publisher Limited Run Games noch in diesem Sommer erscheinen. Sie wird ebenfalls 39,99 Euro (UVP) kosten und zusätzlich zu den Inhalten der Stellar Edition auch noch das 28-seitige The Making Of Everspace Booklet enthalten.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, unseren aller ersten Titel für Sony PlayStation zu veröffentlichen und könnten nicht begeisterter sein, dass Space Game-Enthusiasten auf der PS4 sich nun den Reihen von über einer halben Million Weltraumpiloten anschließen können, die bereits die Weiten von Everspace auf PC und Xbox erkunden“, sagte Michael Schade, CEO von ROCKFISH Games. „Jetzt können auch PS4-Spieler die einzigartige Mischung aus roguelike Spielmechanik, Erforschung, Storytelling und rasanten Kämpfen in einer wunderschönen, prozedural generierten Fantasy-Sci-Fi-Welt erleben. Und auf der PS4 Pro können sie das sogar in 4K-Auflösung oder mit verbesserter Grafik und höherer Bildrate in Full HD.“

In dem Spiel erkundet man die weiten des Weltraums. Die eindrucksvollen, aber zugleich tödlichen Weltraumumgebungen bestehen aus prozedural generierte Level. Veteranen und eingefleischte Rougelike-Fans können ihre Fähigkeiten zudem im eigenständigen Hardcore-Modus mit echtem Perma-Death sowie einem neuen Boss-Kampf in einem komplett überarbeiteten Endsektor auf die Probe stellen.

Quelle: Pressemitteilung

Close