NewsPCPlayStation 4Xbox One

Wreckfest – Termin für den PC und Konsolen steht fest

Unter dem Arbeitstitel „Next Car Game“ enthüllten Bugbear Entertainment im Februar 2013 ihr neustes Werk. Das finnische Studio entwickelte bereits Teile der „FlatOut“-Serie und „Ridge Race Unbounded“. Wenige Monate später ging eine Kickstarter-Kampagne an den Start. Diese wurde kurz vor dem Ablauf der Zeit von Bugbear Entertainment beendet, da das angepeilte Ziel von 350.000 US-Dolllar nicht erreicht werden konnte. Jedoch ließen sich die Entwickler nicht unterkriegen und schoben „Next Car Game“ am 15. Januar 2014 in die Early Access-Phase auf Steam.

Im Verlauf der Entwicklung wurde aus „Next Car Game“ der finale Titel des Spiels namens „Wreckfest“. Mit THQ Nordic fand sich zudem ein Publisher. Nach 1611 Tagen wird das Rennspiel nun die Early Access-Phase verlassen. Dies teilten Bugbear und THQ Nordic zum Wochenende mit. Demnach erscheint „Wreckfest“ am 14. Juni 2018 für den PC. Auch die Konsolen-Spieler dürfen die metallischen Fetzen fliegen lassen. Für die Xbox One und PS4 erscheint der Titel aller Voraussicht nach am 20. November 2018.

Mit der Veröffentlichung finden neue Features den Weg in „Wreckfest“. Darunter ein Challenge-Modus, ungewöhnliche Fahrzeuge und diverse Anpassungsmöglichkeiten aus der Kategorie „Fun-Items“.

Behind the scenes of "Next Car Game": Car damage fun!

Quelle: Pressemitteilung

Close