NewsPCPlayStation 4Xbox One

Warhammer: Chaosbane – Action-RPG für PC und Konsolen angekündigt

Mit einer kurzen Mitteilung kündigten Bigben Interactive, Games Workshop und Entwickler Eko Software das Action-RPG „Warhammer: Chaosbane“ an. Es wird das erste Spiel in diesem Genre sein, das auf dem bekannten Warhammer-Universum (Warhammer 40K ist was anderes) basiert.

Das französische Entwicklerstudio, bekannt durch die „How to Survive“-Serie, versetzt uns in dem Spiel in die Alte Welt, einen finsteren und blutigen Kontinent, verwüstet durch die Kriegen gegen die Chaos. Als Spieler schlüpft man in die Rollen von Menschen, Hochelfen, Waldelfen oder Zwergen und erkundet so verschiedene bekannte Orte des Franchise, zum Beispiel die verfluchte Stadt Praag oder Nuln, die alte Hauptstadt des Imperiums.

Mit weiteren Informationen halten sich die Verantwortlichen noch bis zur E3 (12. bis 14. Juni) zurück. Das Spiel wird für PC und Konsolen entwickelt, um welche Konsolen es sich handelt, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Hier die ersten beiden Screenshots aus „Warhammer: Chaosbane“:

Quelle: Pressemitteilung

Close