E3NewsPC

Bedlam – Neuer alter Trailer bringt neue Gameplay-Szenen

Auch der Indie-Entwickler Skyshine Games ist zusammen mit Publisher Versus Evil auf der E3 unterwegs. Mit dabei haben sie den im September 2014 mit Kickstarter-Unterstützten Titel Bedlam. Für diejenigen die nicht vor Ort sein können (wer kann das schon) gibt es einen neuen Trailer. Dieser Trailer zeigt zwar zum Teil alte und bekannte Szenen, doch verstecken sich darin auch neue Gameplayer-Szenen.

Bedlam ist ein rogue-like turn based strategy Game, das von Titel wie FTL, XCOM und The Banner Saga inspiriert wurde. Im Spiel steht euch eine einzige Crew zur Verfügung, mit der ihr durch die „verbrannte Erde“ reist. Da es zu gefährlich ist, um zu Fuß durch die weite Welt zu reisen, steht dem Team ein riesiges Gefährt namens Boneshaker zur Seite.

In Bedlam soll es keine Speicherpunkte geben, wie man es bereits aus FTL kennt. Auch die Welt wird zufällig generiert, sodass kein Spiel dem anderen gleicht. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Jeder Charakter bringt spezielle Eigenschaften mit sich, die im Kampf über Leben und Tod entscheiden. Auch der „Boneshaker“ kann im Laufe des Spiels mit Upgrades versehen werden. Wichtig ist es außerdem, die gefunden Ressourcen gut einzuteilen, damit eure Crew nicht verhungert.

Bedlam soll noch 2015 via Steam erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=O3SRarkMCoE

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner