NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Grip –  Neuer Trailer von dem Highspeed-Racer

Mit „Grip“ werden Wired Productions und Caged Elements im Herbst einen Highspeed-Combat-Racer auf PC, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro veröffentlichen. Aktuell befindet sich das Spiel in der Early Access-Phase auf Steam. Um allen interessierten Spieler weitere Eindrücke vom Spiel zu vermitteln, wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht.

„Es ist ein Traum, endlich wieder an einem neuen, tollen Racing-Titel zu arbeiten”, sagt Robert Baker, Chefprogrammierer für GRIP und ehemaliger Lead Programmer bei Attention to Detail, dem Studio hinter Rollcage. „Es gibt so viele Elemente an GRIP, die mich zurückdenken lassen. Ich liebe das Gefühl von Geschwindigkeit, das Rollcage und jetzt auch GRIP vermitteln. Dieses Spiel ist wirklich ein würdiger Nachfolger der beliebten Rollcage-Reihe aus dem späten 90ern.“

In dem futuristischen Racer wird man mit 15 Fahrzeugen auf 19 Strecken mit Geschwindigkeiten von über 1235 Km/h rasen. Durch den Einsatz der Unreal Engine 4, die als Grundgerüst für die Fahrzeugphysik genutzt wird, können Spieler an Wänden und Decken entlangfahren. Hinzu kommen Waffen, Power-Ups, eine zerstörbare Umgebung und ein Multiplayer sowie Splitscreen.

Quelle: Pressemitteilung

Close