NewsPC

Wargame: European Escalation – Release Datum und ein paar neue Bilder

Heute haben dtp entertainment und Eugen Systems ein paar neue Screenshots zum kommenden Spiel Wargame: European Escalation. Wer schon einmal R.U.S.E gespielt oder gesehen hat wird sich gleich heimisch fühlen. Auch wenn es diese mal ein anderen Szenario und einen anderen Konfliktparteien gibt als in R.U.S.E.

In Wargame: European Escalation wird ein „Was wäre gewesen, wenn…?“-Szenario aus der Zeit des Kalten Krieges den Hintergrund des Spiels bilden. In diesem Szenario eskaliert der Konflikt jedoch in einen ausgewachsenen Krieg der dann auf deutschem Boden ausgetragen wird. Sowohl die NATO als auch der Warschauer Pakt verzichten in diesem Fall jedoch auf den Einsatz von Atomwaffen, wir haben es also mit einem sogenannten konventionellen Krieg zu tun.

Der Zeitrahmen in dem der Konflikt spielt liegt zwischen 1975 und 1985 und es stehen dem Spieler alle damaligen Waffensysteme und Fahrzeuge zu Verfügung.

Nicht nur die Fahrzeuge sondern auch das damalige Kräfteverhältnis wurde von Eugen Systems so detailgetreu wie möglich umgesetzt. Auch Faktoren wie die Versorgungslinien von Munition und Sprit spielen eine Rolle. So ist die NATO zwar meist etwas besser ausgerüstet aber numerisch in der Unterzahl.

Das IRISZOOM™-System sorgt auch in Wargame: European Escalation für die Möglichkeit Stufenlos zwischen einer sehr nahen Perspektive und einer Übersicht über den ganzen Kartenbereich hin und her zu wechseln.

In Wargame: European Escalation wird es nicht nur möglich sein sich durch eine Solokampagne zu spielen sondern auch gegen anderen Spieler anzutreten. Die Online-Schlachten können zwischen bis zu 8 Spieler gegeneinander antreten.

Strategie-Fans dürfen sich auf den 17.02.2012 freuen denn dann kommt das Spiel aller Voraussicht in den Handel.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner