E3NewsPCPlayStation 4Xbox One

Unravel 2 – Die Fortsetzung des Puzzle-Plattformers wurde veröffentlicht

Entwickler Coldwood und Publisher Electronic Arts veröffentlichten im Jahre 2016 den Puzzle-Plattformer „Unravel“. Wie die Entwickler im Rahmen der „EA Play“ verkündeten, könnt ihr „Unravel 2“ in Kürze auf eurem PC und Konsolen spielen. Die Veröffentlichung kündigten die Macher nach der Präsentation an. Während sich der erste Teil rein um Yarni drehte, der durch die grüne Landschaft Nordskandinaviens reiste, erhält er im zweiten Teil Unterstützung.

„In Unravel Two geht es um die neuen Verbindungen, die wir knüpfen, wenn wir die Vergangenheit hinter uns lassen“, sagt Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood. „Genau wie Unravel ist auch dieser Titel ein zutiefst persönliches Spiel für das Studio, und unsere Leidenschaft und Lebenserfahrungen sind in die Reise eingeflossen, auf die sich die Spieler mit ihren Yarnys begeben. Unravel Two dreht sich um das unzerstörbare Band zwischen Freunden und darum, dass Hoffnung und Liebe die Welt um uns herum zu einem besseren Ort machen können.“

„Unravel 2“ könnt ihr dieses Mal im kooperativen Modus spielen. Coldwood sagte, dass das Spiel mehr Herausforderungen bieten wird. Die beiden Yarnis könnt ihr auch selbst steuern, um die Rätsel zu lösen, die euch in „Unravel 2“ erwarten.

Das Spiel ist für die PS4, Xbox One und den PC via Origin verfügbar. Möglicherweise vergehen noch ein paar Stunden, bis ihr „Unravel 2“ in den hiesigen Stores sehen bzw. kaufen könnt.

Unravel Two: Official Reveal Trailer | EA Play 2018

Quelle: EA

Close