NewsPCPlayStation 4Xbox One

Watch Dogs 2 – Trailer, Infos und Release

Erst vor wenigen Tagen teilte Ubisoft mit, dass Watch Dogs 2 im Rahmen der E3 vorgestellt wird. Doch bereits heute gab der Publisher und Entwickler die ersten Informationen zum neuen Open-World-Spiel bekannt. So erscheint Watch Dogs 2 am 15. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One. In den Mittelpunkt der Geschichte rückt dieses Mal Marcus Holloway, ebenfalls ein brillanter Hacker, der sich DedSec im Kampf gegen das korrupte Establishment angeschlossen hat.

In Watch Dogs 2 geht es nach San Francisco. Marcus kennt die Ungerechtigkeiten des unterdrückenden Systems ctOS 2.0. Sein Leben wurde durch einen Verbrechensvorhersage-Algorithmus zerstört. Marcus kämpft allerdings nicht allein. So kann verbündet er sich mit weiteren Hackern, die gemeinsam den Kampf gegen das korrupte Establishment antreten.

Die ganze Karte von Watch Dogs 2 ist von Anfang an offen, und jede Aktivität oder jedes Ereignis trägt zu eurem Fortschritt im Spiel bei. Anstatt Türme freizuschalten, entdeckt ihr Geschichten und Belohnungen, während ihr die Welt erkundet und mit ihr interagiert. Das Hacken wird mit dem zweiten Teil erweitert. So können sämtliche Charaktere, Fahrzeuge, Elektronik und andere Objekte, die ihr in der Welt trefft, auf verschiedene Arten hacken. Natürlich besitzt der Protagonist neue Hacks, Tools und Waffen, womit er sich Verteidigen kann.

Der Online-Modus wird ebenfalls wieder ein Teil des Spieles sein. Zwar ist Watch Dogs 2 ein vernetztes Erlebnis, jedoch benötigt man zum Spielen keine Internetverbindung. So wurden die PvP-Modi überarbeitet und ein neue Koop-Modus entwickelt.

Als wir mit der Arbeit an Watch Dogs 1 begannen, wurde gerade das erste iPhone veröffentlicht. Seitdem ist eine lange Zeit vergangen und wir haben sehr viel dazu gelernt. Wir waren sehr glücklich, wie unser erstes Spiel aufgenommen wurde, aber wir wussten, dass es noch Dinge gibt, die wir verbessern müssen, um unseren Traum zu verwirklichen: einen Spielplatz zu schaffen, auf dem alles miteinander vernetzt ist. Von unserem Senior Producer abwärts haben alle Mitarbeiter Monate damit verbracht, Subreddits, Foren und alles, was ein Spieler-Feedback beinhaltet, zu lesen und zu analysieren.

Mit dieser Fortsetzung wollen wir eine bedeutungsvollere Geschichte, einen dynamischen Protagonisten, ein dichteres, neuartiges Setting, mehr Hackmöglichkeiten, sich lohnende Weltaktivitäten und leichteres Handling der Fahrzeugen bieten. Wir sind unserer Community sehr dankbar, dass sie uns die Grenzen unserer Entwicklung gezeigt haben, denn so wussten wir, was wir für Watch Dogs 2 verbessern mussten.

Quelle: Ubisoft

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner