NewsPCPlayStation 5Xbox Series X

Classified: France 44 – Taktikspiel für PC und Konsolen angekündigt

Mit „Classified: France 44“ kündigten Team17 und Entwicklerstudio Absolutely Games ein rundenbasierten Taktikspiel an. Die Veröffentlichung soll noch dieses Jahr für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erfolgen. Wie der Name des Spiels schon verrät, spiel die Geschichte zur Zeit des Zweiten Weltkrieg. Sie soll auf nicht erzählten Geschichten der Jedburghs  – einer Gruppe alliierter Spezialeinheiten, die hinter den feindlichen Linien abgesetzt werden – und der unterschiedlichen Widerstandsgruppen basieren, die in den Wochen und Monaten vor den entscheidenden Landungen in der Normandie am D-Day operieren.

Classified: France 44 – Features

  • Tauche in taktischen Realismus ein
    • Kombiniere Stealth-Gameplay mit einem einzigartigen moralbasierten Kampf- und Sperrfeuersystem, bei dem jeder Schuss zählt, egal ob er trifft oder nicht.
  • Entdecke eine nicht erzählte Geschichte
    • Folge einer Kampagne, die auf den Heldentaten der Jedburghs und der französischen Résistance vor den alliierten Landungen basiert.
  • Definiere den Erfolg des D-Day
    • Gewinne das Vertrauen unterschiedlicher Widerstandsgruppen, stelle dich kniffligen Situationen und triff Entscheidungen, die den Erfolg des D-Day definieren.
  • Baue Missionen
    • Das Spiel wird einen Missionseditor für die Community umfassen, mit dem sich individuelle benutzergenerierte Inhalte erstellen und teilen lassen (nur für den PC).

James Brooksby, CEO von Absolutely Games: „Mit dem allgemeinen Verlauf des Zweiten Weltkriegs sind die Leute im Großen und Ganzen vertraut, doch bei unserem ersten Titel als Absolutely Games wollten wir uns auf noch nicht erzählte Heldengeschichten konzentrieren, die hinter der Front in Nordfrankreich geschrieben wurden. Die Jedburghs spielten im Vorfeld zum D-Day eine wichtige Rolle, die wir durch die intensive und spannende Kampagne von Classified: France ’44 darlegen möchten. Wir freuen uns darauf, ein authentisches Narrativ dieser kühnen Unterfangen zu erzählen und Fans des rundenbasierten Taktikgenres eine wirklich weiterentwickelte Gameplay-Mechanik anzubieten, die sie lieben werden.“

Roger Carpenter, Head of Studios bei Team17 Digital: „Dass wir als Partner mit James und seinem Team von Absolutely Games das rundenbasierte Taktikgenre auf ein neues Niveau heben und die Seiten der Geschichtsbücher zu den Ereignissen im Juni 1944 zurückblättern durften, war eine spannende Erfahrung für uns. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr darauf konzentriert, eine Kampagne zu konzipieren, die auf wahren Begebenheiten und Menschen basiert, welche mitgeholfen haben, den Anfang vom Ende des Zweiten Weltkriegs einzuläuten. Dieses Versprechen wird voll und ganz eingehalten werden, sobald Classified: France ’44 für den PC und Konsolen zur Verfügung steht.“

Die offizielle Webseite von „Classigied: France 44“ gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner