NewsPCPlayStation 4

Guacamelee! 2 – Drinbox Studios geben Release-Termin bekannt

Schon im August wird der Luchador-Prügler „Guacamelee! 2“ für PC (Steam) und PlayStation 4 zurückkehren und neue Herausforderungen, Abenteuer und Humor bieten. Der Release soll am 21. August erfolgen.

„Wir haben unsere inneren Skelette gefragt, was wir denn in Guac 2 machen sollten“, so Augusto Quijano, Concept Lead bei Drinkbox Studios. „Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, ob wir bessere Moves, interessantere Jump’n’Run Sequenzen, Zeitreisen, Hühnerkräfte oder neue Witze einbauen sollten – also haben wir einfach alles mit reingenommen!“

In Guacamelee! 2 kehrt früherer Helden Juan Aguacate aus der Pensionierung zurück, um einen mächtigen und rücksichtslosen Luchador zu bekämpfen, der als Herrscher einer parallelen Zeit hervorgegangen ist. Juan muss wieder einmal seine besondere Luchador-Maske und -Leggings anziehen und sich durch die Welt der Lebenden und Toten kämpfen (plus natürlich Raum und Zeit), um seine Familie zu retten…samt des gesamten Mexiversums!

Die Story, die von mexikanischer Folklore inspiriert ist, wird man alleine oder im lokalen 4-Spieler-Koop-Modus erleben. Die Areale sollen größer sein als im Vorgänger und mit vielen Geheimnissen und optionalen Inhalte vollgepackt sein. Das Ganze wird  Musik von Peter Chapman und Rom Di Prisco begleitet, Komponisten des originalen Guacamelee! OST. Zusätzlich kommen neue Tracks von Mariachi Entertainment System.

Quelle: Pressemitteilung

Close