NewsPC

Rend – Launch-Trailer leitet Early Access-Phase ein

Das teambasierte Fantasy-Suvival-Spiel „Rend“ ist in die Early Access-Phase auf Steam übergangen. Passend veröffentlichte das Entwicklerteam von Frostkeep Studios einen neuen Trailer, der uns einen Vorgeschmack auf die Welt und dessen Herausforderungen liefert. Das Spiel kombiniert Elemente verschiedener Genres wie Fraktionskämpfe, Survival und Sieg-/Niederlagebedingungen mit einer von nordischer Mythologie inspirierten Spielwelt.

„Seit wir Rend zum ersten Mal angekündigt haben, haben wir es Seite an Seite mit unseren Spielern entwickelt, durch Pre-Alpha und Alpha-Tests und indem wir über Discord und unsere offiziellen Kanäle Feedback gesammelt haben”, sagt Jeremy Wood, Mitgründer und CEO von Frostkeep Studios.  „Unser Ziel war es immer, die Art und Weise, wie Spieler in Survival-Spielen interagieren und spielen, zu verändern und dabei gleichzeitig die Erwartungen zu erfüllen, die die Spieler an die Fantasy-Elemente in diesem Genre haben. Wir haben einen einzigartigen Raum gestaltet, der sich anders als alles andere im Survival-Genre anfühlt. Und während dies einen wichtigen Meilenstein für unser Studio darstellt, stehen wir gerade erst am Anfang.“

„Wir machen Rend für die Spieler und nicht für uns selbst“, sagt Mat Milizia, Mitgründer und Creative Director von Frostkeep Studios. „Wir freuen uns darauf, zu erfahren, auf welche Art und Weise die Spieler in der Early Access-Phase die Entwicklung des Spiels weiter beeinflussen werden.“ 

„Rend“ bietet eigene offizielle Server, inklusive der Conquest-Server, auf denen das magische Schild wegfällt, das normalerweise die Basen der einzelnen Fraktionen beschützt. Hinzu werden auch private Server für Spieler unterstützt, die das Regelwerk und ihr gesamtes Spielerlebnis anpassen möchten.

Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close