NewsPlayStation 4Xbox One

Shenmue I & II – Neues Video zur Geschichte

In diesem Monat wird SEGA mit „Shenmue I & II“ die beiden Dreamcast-Klassiker in einer überarbeiteten Version für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Um uns das Spiels näher zu bringen, wurde ein Videoserie gestartet, wo Corey Marshall, dem englischsprachigen Synchronsprecher für Ryo Hazuki, die grundlegenden Züge der weltweit erfolgreichen Saga erläutert werden.

In der ersten Episode erklärt Corey das Setting und die Geschichte von „Shenmue I & II“ und führt erzählerisch durch die Hintergründe von Ryos Ermittlungen und seiner Suche nach Rache für den Mord an seinem Vater, aber auch des mysteriösen Drachenspiegels, den sein Vater versteckt hielt und vermutlich zum Schutz dieses Artefakts sein Leben lassen musste.

Ryos Suche nach Vergeltung an Lan Di, dem Mann in der chinesischen Robe, der seinen Vater vor seinen Augen getötet hat, führt ihn in Begleitung von zahlreichen Charakteren von dem anmutig in Szene gesetzten Städtchen Yokosuka an unterschiedliche Orte in China.

Die Neuveröffentlichung am 21. August wird neue, moderne Funktionen beinhalten, darunter komplett skalierbare Auflösung, Auswahlmöglichkeiten zwischen modernem oder klassischem Steuerungsschema, ein aktualisiertes User Interface und eine zusätzliche Option, um die originale japanische oder englische Sprachausgabe zu genießen.

What is Shenmue? Part 1: The Story

Quelle: Pressemitteilung

Close