NewsNintendoNintendo Switch

Nintendo Switch Online-Mitgliederservice startet im September

Das Team von Nintendo hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass der kostenpflichtige Mitgliederservice „Nintendo Switch Online“ in der zweiten Septemberhälfte starten wird. Dieser Service ist vergleichbar mit dem Service von Microsoft (Xbox Live Gold) und Sony (PlayStation Plus).

Durch eine Mitgliedschaft können Spieler sich in dafür geeigneten Nintendo Switch-Spielen Online-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Sie erhalten darüber hinaus Zugang zu einer wachsenden Sammlung an klassischen NES-Titeln, die um Online-Funktionen erweitertet wurden. Zudem können sie für die Speicherdaten der meisten Nintendo Switch-Titel ein Cloud-Backup erstellen. Und schließlich können sie zusätzliche Features der „Nintendo Switch Online“-App für Smartphones und Tablets nutzen.

Allen Nintendo Switch-Besitzern stehen diese Vorteile zur Wahl. Der Service wird nicht automatisch berechnet, wenn er Mitte September startet. Zusätzliche Informationen über den „Nintendo Switch Online“-Mitgliederservice finden sich auf dessen offizieller Website (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close