NewsPCPlayStation 4Xbox One

Outward – Deep Silver übernimmt den Vertrieb des Open-World-RPG

Bereits 2015 kündigte das Team von Nine Dots Studios (bekannt durch „GoD Factory: Wingmen“) die Entwicklung des Open-World-RPGs „Outward“ an. Jetzt konnten die Verantwortlichen einen Publishing Deal mit Deep Silver verkünden, wodurch das Spiel am 12. Februar 2019 digital und als Box-Version für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen wird.

„Wir sind über die Zusammenarbeit mit Nine Dots Studio sehr glücklich. Wir freuen uns sehr auf den Release des Spiels und darauf, dass die Gamer endlich dieses Spiel spielen können“, so Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media/Deep Silver

„Mit Deep Silver zusammen zu arbeiten, erlaubt es uns, mehr zu tun als es uns normalerweise möglich gewesen wäre. Mit Ooutward wollen wir richtig etwas bewegen und sind begeistert darüber, nun eine Firma gefunden zu haben, die an das Potential von Outward glaubt,“ so Guillaume Boucher-Vidal, Gründer und President von Nine Dot Studios.

In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Abenteurers in einer mittelalterlichen Fantasiewelt. Durch dauerhaftes Auto-Saving soll man als Spieler die Herausforderungen und Kämpfe mit bedacht angehen, da man nicht stetig von einem Spielstand neu laden kann. Um es mit den Banditen und Monstern dieser Welt aufnehmen zu können, kann man nicht nur Fallen, spezielle Ausrüstung, magische Rituale und mehr nutzen, sondern auch mit einem Freund (Online oder Lokal im Splitscreen-Modus) zusammen die Welt erkunden.

Die Page zum Spiel findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close