NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Felix the Reaper – Daedalic Entertainment fungiert als Publisher

Entwickler Kong Orange arbeitet derzeit an dem 3D Schattenmanipulations-Puzzle-Adventure „Felix the Reaper“. Daedalic Entertainment, die den Vertrieb des Spiels übernehmen, nennen es auch eine musikalische Liebeskomödie im 3D Puzzle Adventure Gewand. Das Spiel soll im nächsten Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

„Felix the Reaper“ dreht sich um den namensgebenden Tod, der für das Ministerium des Ablebens arbeitet und in „Betty the Maiden“, eine Angestellte im Ministerium des Lebens, verliebt ist. Felix würde sich gerne eines Tages mit ihr treffen und der einzige Weg, der ihn zu ihr führen könnte, ist in der Menschenwelt als Schnitter im Außendienst zu arbeiten.

Felix Aufgabe ist es, sich tanzender Weise durch die Schatten zu bewegen und mithilfe von Umgebungsmanipulationen sicherstellen, dass er seine Quote für das Ministerium erfüllt, um seinem persönlichen Ziel näherzukommen, Betty zu finden.

Besucher der diesjährigen gamescom können „Felix the Reaper“ in der Indie Arena anspielen.

Quelle: Pressemitteilung

Close