GamescomNewsPCPlayStation 4Xbox One

SoulCalibur VI – Infos zum zweiten Story-Modus, DLC-Charakter und mehr

Im Rahmen der gamescom 2018 hatte Bandai Namco Entertainment mehrere Neuigkeiten rund um „SoulCalibur VI“. Unter anderem wurde mit „Libra of Soul“ der zweite Story-Modus angekündigt. Dort erstellen Spieler ihren eigenen benutzerdefinierten Kämpfer und widmen sich mit diesem Charakter dem Auftrag, ein neues, böses Superhirn bei der Sammlung von Soul-Edge-Splitter aufzuhalten.

Hierbei werden es die Spieler sowohl mit Charakteren aus dem Haupthandlungsstrang als auch mit Kriegern zu tun bekommen, die von der Community erstellt wurden. Dabei müssen sie sich in einer Vielzahl von regelspezifischen Showdowns beweisen, die ihren eigenen Weg bestimmen.

Um seinen eigenen Charakter zu erstellen, nutzt man den Charakter-Editor. Dieser soll tausende verschiedene Kombinationen bieten. Den Anfang macht eine Auswahl aus 16 Spezies, darunter Menschen, Echsen oder sogar lebende Skelette. Weiter geht es mit der Größe, Gesichtseigenschaften, Frisur, Kleidung, Rüstung sowie Waffen und dem Kampfstil.

Zudem wurde auf der gamescom der Online-Modus vorgestellt, bei dem die Spieler entweder mit ihren eigenen, benutzerdefinierten Charakteren oder mit ihren Lieblingskämpfern aus „SoulCalibur VI“ gegen andere Spieler aus der ganzen Welt sowohl in gewöhnlichen als auch in gewerteten Kämpfen antreten können.

Darüber hinaus wurde auch Tira, der Vogel des Todes, als Bonuscharakter für jene angekündigt, die sich für den Season Pass entscheiden. Tira wird auch als eigenständiger DLC angeboten.

Tira, eine erfahrene Schwertkämpferin mit ihrer ikonischen Ringklinge namens Eiserne Drossel, kämpft mit ihrem eigenen Todestanz-Stil. Sie wurde von einer geheimnisvollen Assassinengruppe ausgebildet und verließ die Gruppe, nachdem ihr Anführer verrückt geworden war. Alleine und wütend bereist Tira die ganze Welt und nimmt es mit jedem auf, der sich ihr in den Weg stellt – wobei sie Freude an der Blutspur findet, die sie hinter sich herzieht.

„SoulCalibur VI“ erscheint am 19. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC

Quelle: Pressemitteilung

Close