NewsPlayStation 5Summer Game Fest

Final Fantasy XVI – Demo, Trailer und Kurzfilm

Im Zuge des Pre-Launch Celebration Livestreams von „Final Fantasy XVI“ präsentierte Square Enix nicht nur einen Trailer und Live-Action-Kurzfilm, sondern gab auch die Veröffentlichung einer Demo-Version bekannt. Die Demo steht im PlayStation-Store zum Download bereit (siehe hier) und bietet Zugriff zum Prolog. Die Speicherdaten können in die Vollversion übertragen werden. Um die Demo in Deutschland herunterladen zu können, ist für die Altersverifikation von Personen, die keine PS Plus-Mitgliedschaft besitzen, eine Zahlung von 0,25 Euro erforderlich.

In der Demo schlüpfen Spieler in die Rolle von Clive Rosfield zu Beginn seiner Geschichte und erfahren mehr über seine Ambitionen und Ziele, während er ein tragisches Ereignis durchsteht, das ihn auf einen düsteren und gefährlichen Pfad der Rache führt. Das Beenden des Prologs ermöglicht es Spielern, auf eine zusätzliche Kampfdemo zuzugreifen, in der zahlreiche Fertigkeiten freigeschaltet sind und in der sie sich direkt in Gefechte stürzen können, um eine große Auswahl vernichtender Angriffe und Kombos auszuprobieren.

Wie oben angekündigt, gab es auch einen Live-Action-Kurzfilm. Dieser trägt den Titel „Requiem“ und wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Anomaly erstellt. Der dreieinhalb Minuten lange Film wurde unter der Regie von Diego Contreras mit echten Schauspielern aufgenommen. Der Soundtrack wurde vom Komponisten des Spiels, Masayoshi Soken, geschaffen und erweckt auch hier die Geschichte des Spiels zum Leben.

„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5. Die Homepage von „FFXVI“ findet ihr hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen gibt es auch hier bei uns: KLICK! Hier der VOD des Livestreams auf Twitch.tv: KLICK!

Zu guter Letzt der neue Trailer mit dem Titel „Ascension“, der einen weiteren Einblick in das Action-RPG bietet:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner