NewsPlayStation 4

Project Judge – Die „Yakuza“-Entwickler kündigten ein neues Projekt an

Unter dem Arbeitstitel „Project Judge“ kündigten die Macher hinter der „Yakuza“-Reihe, Ryu Ga Gotoku Studios, ein neues Spiel an. Hierbei handelt es sich laut der aktuellen Meldung um ein „action-basiertes Kriminalabenteuer“. Die Veröffentlichung ist für das nächste Jahr geplant. Bislang wurde „Project Judge“ nur für die PlayStation 4 bestätigt.

Die Geschichte von „Project Judge“ spielt im modernen Tokyo der Neuzeit und bildet den Fall eines Serienmörders ab. Der Protagonist, Privatdetektiv Takayuki Yagami wird vom japanischen Schauspieler Takuya Kimura gesprochen. Er lieh unter anderem dem Charakter „Hauro“ aus dem Anime „Das wandelnde Schloss“ seine Stimme. Takuya Kimura arbeitet eng mit dem Entwickler zusammen, um die Feinheiten der Spielfigur herauszuarbeiten. Geplant sind bereits mehr als 1000 Minuten Aufnahmezeit für die Dialoge, die er in „Project Judge“ sprechen wird.

Mit der Ankündigung veröffentlichte Publisher SEGA gleich zwei Videos, die euch die Geschichte und das Gameplay von „Project Judge“ vorstellen:

Quelle: Pressemitteilung

Close