NewsPCPlayStation 4Xbox One

Call of Cthulhu – Zweites kommentiertes Gameplay-Video

Heute ist das zweite kommentierte Gameplay-Video zum Story-getrieben Rollenspiel „Call of Cthulhu“ erschienen. Das Video führt uns über den Pfad des Wahnsinns tiefer in die Darkwater-Untersuchungen und den alptraumhaften Cthulhu-Mythos des Horrormeisters H.P. Lovecraft.

In „Call of Cthulhu“ schlüpft man in der Rolle des Privatermittlers Edward Pierce und nutzt seine zahlreichen erweiterbaren Fähigkeiten, um das Geheimnis der mysteriösen Darkwater Insel zu lüften. Die verschiedenen Fertigkeitspfade ermöglichen es Hinweise und verborgene Informationen aufzudecken und Schlussfolgerungen zu ziehen, die neue Dialog-Optionen im Gespräch mit den misstrauischen Einwohnern Darkwaters eröffnen.

Sollten Eloquenz und Psychologie nicht weiterhelfen, kann Pierce auf rohe Gewalt zurückgreifen, um einfachere Gemüter einzuschüchtern. Das Wissen über Medizin und Okkultismus, welches nur durch einzigartige Bücher und Artefakte erworben werden kann, liefert zusätzliche Einsichten – doch dieses Wissen kann in dem Spiel auch ein Fluch sein. Je mehr sich Edward Pierce des Schreckens bewusst wird, der hinter dem dünnen Schleier der Realität liegt, desto mehr verfällt er dem Wahnsinn und logische Schlussfolgerungen werden erschwert.

Focus Home Interactive und Cyanide Studio veröffentlichen „Call of Cthulhu“ am 30. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC. Das erste Gameplay-Video findet ihr hier: KLICK!

Call of Cthulhu – Gameplay Trailer #2

Quelle: Pressemitteilung

Close