NewsPCPlayStation 4Xbox One

Call of Cthulhu – Entwicklung erreicht Goldstatus

In weniger als zwei Wochen soll das Investigations-RPG „Call of Cthulhu“ für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Focus Home Interactive und Entwickler Cyanide Studio konnten jetzt den Goldstatus des Spiels ausrufen. Der Goldstatus bedeutet, dass die Entwicklung soweit abgeschlossen und die fertige Version bereit für die Veröffentlichung ist. Damit sollte dem Release am 30. Oktober nichts mehr im Wege stehen.

„Call of Cthulhu“ spielt in dem ikonischen Universum, dass von dem Schriftsteller H. P. Lovecraft erschaffen wurde. Der Protagonist Edward Pierce ist ein Veteran und Privatermittler in Bosten der 20er Jahre. Pierce untersucht den tragischen und mysteriösen Tod von Sarah Hawkins und ihrer Familie. Edward vertraut seinen Instinkten, um den Mord aufzuklären. Doch seine Untersuchungen bringen ihn immer näher in den Einflussbereich des Großen Alten. Der Träumer, der in der versunkenen Stadt R’lyeh schläft, wird bald erwachen. Schon bald verschwimmt die Realität und Edward muss gegen den Wahnsinn ankämpfen.

Mehr über das düstere RPG findet ihr auf der Homepage des Spiels und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close