NewsPC

Agony Unrated – Unzensierte Fassung wird pünktlich zu Halloween erscheinen

„Agony“ schickt uns in die brutale Dystopie einer verdrehten Welt. In dieser Mutter aller Höllenvisionen gefangen, gilt es nicht nur das eigene Überleben zu sichern, sondern auch das Rätsel hinter der mysteriösen Roten Göttin zu lüften, der Herrin über diesen Alptraum. Als Architektin dieses seelenfressenden Fegefeuers scheint sie die einzige Hoffnung zu sein, um die Dunkelheit zu verlassen. Gejagt von den Inkarnationen der schlimmsten Alpträume der Menschheit, können Spieler Dämonen und andere arme Seelen übernehmen, um sich ihren Weg zurück ins Licht zu bahnen.

Am 29. Mai erschien „Agony“ für den PC und für die Konsolen. Die Veröffentlichung des Spiels verlief jedoch alles andere als gut. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass „Agony“ einige Federn lassen musste. Die Entwickler der Madmind Studios dementierten jedoch jegliche Schnitte am Spiel. Später, nachdem ein Vergleichsvideo den Weg in das Internet fand, korrigierten die Entwickler ihre Aussage. So hätte man nur die Endsequenz des Spieles entschärfen müssen. Aber auch diese Aussage war gelogen. Dann hieß es, dass die PC-Spieler eine unzensierte Version erhalten. Die Madmind Studios mussten am Ende auch diese Aussage korrigieren.

Des Weiteren war „Agony“ bei der Veröffentlichung im Mai alles andere als fertig. Kritische Fehler und das Wissen, dass der Titel zensiert worden war, zogen die Bewertungen nach unten. Jedoch veröffentlichten die Macher diverse Updates im Laufe der Monate, um die Fehler auszubügeln. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass sich die Madmind Studios in finanziellen und rechtlichen Schwierigkeiten befinden und man könne nicht weiter über die weitere Entwicklung von „Agony“ sprechen.

Agony erscheint unzensiert

Am heutigen Tage gaben die Madmind Studios bekannt, dass „Agony“ nun doch in einer unzensierten Version erscheinen wird. Am 31. Oktober wird die Fassung für den PC erscheinen. Konsolen-Spieler schauen allerdings in die Röhre, wie die Entwickler über Kickstarter mitteilten.

Das Spiel wird zum Preis von 14,99 Euro über Steam erscheinen. Die Käufer, die den Titel via Steam gekauft haben, erhalten einen Rabatt in Höhe von 90%. Alle Kickstarter-Backer erhalten die Unrated-Version ohne weitere Kosten. Ein Patch, der alle Änderungen rückgängig macht, kann aus rechtlichen Gründen für die normale Version von „Agony“ nicht erscheinen.

Quelle: Kickstarter / Madmind Studios

Close