NewsXbox One

War Thunder – Xbox One-Version mit Maus und Tastatur-Support

Seit Oktober ist das Free-2-Play Fahrzeugkampf-MMO „War Thunder“ offiziell auf Xbox One und Xbox One X spielbar. Entwickler Gaijin Entertainment gab jetzt bekannt, dass das Spiel jetzt volle Maus- und Tastaturfunktionalität besitzt und damit zu den ersten acht Titeln gehört, die diese Funktion auf der Konsole unterstützt.

Die zusätzliche Funktionalität gibt Xbox One Spielern mehr Optionen, wie sie „War Thunder“ am besten spielen können, von der Verwendung des traditionellen Xbox One Gamepads bis hin zu einem PC-ähnlichen Setup mit Maus und Tastatur. Und für Spieler, die ein härteres Setup benötigen, können sie den HOTAS One Joystick einsetzen.

„War Thunder“ ist auf Xbox One, PlayStation 4, Mac, Linux und Windows spielbar und bietet mehr als 1.000 detaillierte Flugzeuge, Bodentruppen und Marineschiffe, die sich in den realen Kampfszenarien in der Luft, an Land und auf dem Meer bekämpfen. Die US-amerikanischen, sowjetischen, britischen, deutschen, italienischen, japanischen und französischen Militärfahrzeuge decken den Zeitraum von den frühen 1930er Jahren bis zum Kalten Krieg ab, darunter Kampfhubschrauber und Bodenfahrzeuge aus den 1960er und 1990er Jahren, die über die für den modernen Fahrzeugbau typischen Technologien verfügen.

WAR THUNDER ON XBOX ONE — Release Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Close