NewsNintendo 3DS

Kirby und das extra magische Garn – Release-Termin für 2DS und 3DS

Mit „Kirby und das extra magische Garn“ wird Nintendo im März eine erweiterte Version des 2011 für Nintendo Wii erschienen Titels für die mobilen Konsolen der Nintendo 2DS & 3DS-Familie veröffentlichen. Dort kämpft sich der kugelförmige Held durch eine bestrickend schöne Welt, die ganz aus Stoff und Faden besteht. Kirby besiegt Gegner, indem er sie aufdröselt, er öffnet verborgene Durchgänge mit einem Reißverschluss oder er strickt sich Gefährte, die ihm helfen, Hindernisse zu überwinden.

Jedes Szenario aus dem Wii-Original ist in das neue Spiel eingearbeitet. Hinzu bietet die Nintendo 3DS-Version auch neue Funktionen. Da ist etwa Kirbys Garn-Power, die ihm verschiedene Fähigkeiten verleiht. Dazu kommen neue Minispiele mit bekannten Gesichtern wie König Dedede und Meta Knight, neue Möbel, um ganz nach Lust und Laune Kirbys Wohnung zu dekorieren und der neue Teufelsmodus, der jedem Level noch ein paar Verwicklungen mehr hinzufügt.

„Kirby und das extra magische Garn“ erscheint am 8. März 2019.

Quelle: Pressemitteilung

Close