Mortal Kombat 11 – Jede Menge Gameplay-Videos und eine Edition für Sammler

Mortal Kombat 11
Mortal Kombat 11

Am gestrigen Abend fand die Enthüllung des Beat ‚em up „Mortal Kombat 11“ statt. Die Entwickler der NetherRealm Studios präsentierten allerhand Gameplay-Videos und enthüllten zudem die ersten Kämpfer. Mit dabei sind neue, aber auch alte Gesichter.

Die Geschichte wird fortgeführt

Auch „Mortal Kombat 11“ wird einen Story-Modus beinhalten. Die Story setzt nach den Ereignissen von „Mortal Kombat X“ an. Mit der Ermordung von Shinnok hat Raiden die Geschichte aus dem Gleichgewicht gebracht. Kronika, die Hüterin der Zeit und Schöpferin der Existenz, mischt sich in dem schier endlosen Kampf ein. Mit allen verfügbaren Mitteln will sie die Ordnung im Universum wiederherstellen.

Kronika gehört zu den neuen Charakteren. Gleichzeitig ist sie die erste weibliche Bossfigur im „Mortal Kombat“-Universum. Die NetherRealm Studios veröffentlichten einen Prolog-Trailer, der euch einen Vorgeschmack auf die Story gibt.

Mortal Kombat 11 – Official Story Prologue Trailer

Neue und alte Gesichter

Kronika ist nicht der einzige neue Charakter, der mit „Mortal Kombat 11“ eingeführt wird. Zu ihr gesellt sich ihr loyaler und mächtiger Diener Geras, der die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu seinen Gunsten zu manipulieren. Zu den bekannten Gesichtern gehören Baraka, Raiden, Skarlet, Scorpion, Sonya Blade und Sub-Zero

Auch Geras hat einen eigenen Trailer spendiert bekommen, der seine Fähigkeiten in Aktion zeigt. Ein weiteres Gameplay-Video zeigt die klassischen Kämpfer.

Mortal Kombat 11 – Official Geras Reveal Trailer

Mortal Kombat 11 – Official Gameplay Reveal Trailer

Finish Him!

„Mortal Kombat 11“ möchte sich in Sachen Blut und Gewalt mit den „Fatalities“ mal wieder selbst übertreffen. Die Entwickler haben einige von ihnen in einem Trailer festgehalten. Noch ist unklar, ob der neuste Teil der Serie den Weg in den deutschen Handel finden wird.

Wir errinnen uns: „Mortal Kombat X“ erhielt hierzulande eine Freigabe ab 18 Jahren und erschien völlig unzensiert. Den Beitrag dazu könnt ihr direkt hier noch einmal nachlesen.

Mortal Kombat 11 – Official Fatalities Trailer

Die Kollector’s Edition

Für die Sammler unter euch haben die NetherRealm Studios eine besondere Edition zusammengestellt. Die sogenannte „Kollector’s Edition“ enthält das Spiel, den Season- bzw. Kombat-Pass, ein exklusives Steelcase, ein Magnet der „Mortal Kombat“-Münze und eine Büste, welche die Maske des Kämpfers Scorpion abbildet.

Wie hoch die Limitierung ist, das gaben die Entwickler noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, welche Händler die Edition in das Programm aufnehmen und zu welchem Preis die besondere Edition angeboten wird.

„Mortal Kombat 11“ erscheint am 23. April 2019 für den PC, Xbox One, PlayStation 4 und für die Nintendo Switch. Vorbesteller der Xbox One- und PS4-Version erhalten Zugang zur Beta, die im März stattfinden wird. Alle Neuerungen und Ankündigungen könnt ihr auch auf der offiziellen Webseite einsehen.

Quelle: NetherRealm Studios / Mortal Kombat