Among the Sleep – Horrorspiel gruselt bald auch auf Nintendo Switch

Die Entwickler von Krillbite Studio veröffentlichten 2014 ihr First-Person-Horrorspiel „Among the Sleep“ für PC. In den folgenden Jahren wurde das Spiel auch für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Jetzt folgte die Ankündigung einer Nintendo Switch-Version, die dieses Jahr erscheinen soll.

Während ein genauer Release-Termin fehlt, ist aber bekannt, dass das Spiel in der Enhanced Edition (Box und als Download) für die Nintendo-Konsole erscheint. Sie bietet verbesserte Grafik, erweiterte Dialoge und anderen Verbesserungen. Für die Umsetzung ist SOEDESCO Studios beauftragt worden.

Jon Cato Lorentzen, CEO von Krillbite Studio, freut sich auf die Switch-Veröffentlichung und sagte: „Seit Ankündigung der Nintendo Switch haben uns Fans kontaktiert und nach einer Umsetzung des Spiels für Switch gefragt. Nachdem wir kürzlich die Enhanced Edition veröffentlicht haben, fanden wir, dass die Zeit reif ist. SOEDESCO Studios ist für uns der perfekte Partner für die Umsetzung.“
 
Jack Chauthi, Generaldirektor von SOEDESCO, kommentiert: „Krillbite hat es sich schon immer zum Ziel gemacht, beeindruckende Erfahrungen von höchster Qualität zu erschaffen. Das Spiel „Among the Sleep“ mit unserem hauseigenen Studio auf Nintendo Switch zu bringen, ist etwas, worauf wir uns freuen können. Für unsere nächsten Wachstumsstufen sind wir so bestens aufgestellt.“

In „Among the Sleep“ übernimmt man die Rolle eines wehrlosen zweijährigen Jungen, der seine Mutter verloren hat. Nur in Begleitung seines ungewöhnlichen Teddybärs bahnt er sich seinen Weg durch das unheimliche, finstere Haus, um sie zu finden. Es folgt eine beängstigende Suche in düsteren und verzerrten Umgebungen, erlebt durch die Augen eines verängstigten Kindes.

Among The Sleep – Enhanced Edition

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close