PCPlayStation 3Wii UXbox 360

Call of Duty: Black Ops II – Doch nicht zu 100% Uncut, sondern zensiert? #Update 2#

Ups. Was ist denn da los? Wie der deutsche Spiele-Händler SpieleGrotte.de auf seiner Startseite mitteilt, ist Call of Duty: Black Ops II wohl doch nicht zu 100% ungeschnitten, wie Activision es noch vor einigen Wochen verlauten ließ. Der Händler hat sich den Zombie-Modus der deutschen- und österreichischen (AT)-Version vorgenommen und berichtet, dass das Abtrennen der Körperteile in diesem Modus nicht möglich ist. In der englischen Version ist dieses „Feature“ enthalten.

Wir haben es zwar nicht für möglich gehalten, aber Activision hat wirklich die Aussage 100% uncut auf die Verpackung der dt. Call of Duty Black Ops 2 Version gedruckt, dabei kann man im Zombie Modus keine Gliedmaßen abschießen, in der UK Version funktioniert dies, dass haben wir selber gerade getestet. Es geht nur um diesen einen „kleinen“ Effekt alles andere ist identisch, wir wissen ja aber das einigen bis vielen von Euch das wichtig ist, daher wollen wir Euch diese Info nicht verheimlichen. Die AT Version ist identisch zur deutschen Version, da fehlen diese Effekte im Zombie Modus also auch, nur die UK Version ist demnach wirklich 100% uncut. So SpieleGrotte.de

Jetzt heißt es erstmal stark sein und abwarten, ob da nicht ein Fehler vorliegt. Vorerst ist erstmal Skepsis angesagt. Wäre nicht das erste mal, dass Activision ein Call of Duty-Titel als 100% Uncut anpriest und es am Ende doch geschnitten ist. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir den Post hier aktualisieren.

Quelle: SpieleGrotte.de

Update

Gamesonly.at bestätigt ebenfalls, dass die deutschsprachigen Versionen zensiert sind. Somit scheint es sicher zu sein, dass Call of Duty: Black Ops II nicht in allen Modi zu 100% ungeschnitten ist.

Update 2

Auch Gameware.at bestätigt die Schnitte. Wieder einmal wurde ein Call of Duty geschnitten trotz der Angabe, das alle Versionen gleich sind.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner