NewsPCPlayStation 4Xbox One

Cities: Skylines – „Plazas and Promenades“-Addon angekündigt

Nach einer kleinen Pause kündigten Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order jetzt eine neue Erweiterung für die Städtebausimulation „Cities: Skylines“ an. Die Erweiterung trägt den Titel „Plazas and Promenades“ und wird 14,99 Euro (UVP) kosten. Die Veröffentlichen soll „in Kürze“ für PC, Xbox One und PlayStation 4 erfolgen.

In „Plazas and Promenades“ können Spieler ihr Traumerlebnis zu Fuß aufbauen und verschiedene Bezirksoptionen und städtische Dienstleistungsgebäude hinzufügen. Lärm und Luftverschmutzung werden beseitigt und Fußgängerzonen, autofreie Zonen und moderne Plätze hinzugefügt.

Cites: Skylines – Plazas and Promenades – Features

  • Fußgängerzonen: Spieler lassen ihre Bürger in reinen Fußgängerstraßen spazieren! Sie können, wie jede andere Straße in der Stadt platziert werden und erschaffen somit neue grüne Stadtzentren, die frei von Fahrzeugen und Umweltverschmutzung sind.
  • Fußgängergebiete und neue Richtlinien: Drei zonenspezifische Richtlinien können nun für die Stadt aktiviert werden. Diese beinhalten:
    • Ein Langsamfahrgebot: Alle Straßen im Umkreis des Fußgängerbereichs, außer Autobahnen, erhalten eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 Meilen pro Stunde.
    • Ein Zuckerverbot: Erhöht die durchschnittliche Lebenserwartung der Bürger im Fußgängerbereich, verringert aber ihre Zufriedenheit.
    • Straßenmusik: Erhöht die Zufriedenheit und die Lärmbelästigung in kommerziellen Fußgängerzonen.
  • Bezirksspezialisierung: Drei neue Bezirksspezialisierungen wurden hinzugefügt: Bürobezirke, Wohngebiete mit hoher Bevölkerungsdichte sowie Gewerbegebiete. Das Festlegen einer Spezialisierung auf einen Bezirk wirkt sich auf alle Planquadrate in diesem Bereich aus und bringt Gebäude mit einem anderen visuellen Erscheinungsbild und einem Gameplay-Effekt hervor. Jede Spezialisierung bietet 24 neue, moderne Gebäude!
  • Städtische Dienstleistungsgebäude: Servicegebäude sind wichtig, aber wie wäre es, wenn diese auch noch gut aussähen? Diese Gebäude können mit Fußgängergebieten verbunden werden, passen sich dann an deren visuellen Stil an und bieten Dienstleistungen, die zu positiven Zufriedenheitswerten beitragen.

Weitere Informationen rund um „Cities: Skylines“ findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner