The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Remake erscheint für die Nintendo Switch

Vor 26 Jahren wurde Link am Strand der Insel Cocolint angespült. Nintendo bringt den Klassiker „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ aus dem Jahre 1993 zurück auf die heimischen Bildschirme. Im Rahmen der Nintendo Direct-Show präsentierte das Unternehmen das bekannte Adventure in einer komplett neuen Version.

Bei der Nintendo Switch-Version von „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ handelt es sich um ein komplettes Remake. Bekannte Elemente, die bereits den Game Boy-Titel unverwechselbar machten, sollen den Weg in die neue Version finden.

Noch in diesem Jahr soll „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ für die Nintendo Switch erscheinen. Einen genauen Termin nannte Nintendo jedoch noch nicht. Mit einem ersten Trailer könnt ihr sehen, wie Link auf der Insel strandet, wo er den Windfisch wecken muss, um einen Weg nach Hause zu finden. Zu sehen sind außerdem erste Spielszenen, die euch den neuen Stil des Klassikers präsentieren.

The Legend of Zelda: Link's Awakening – Ankündigungstrailer (Nintendo Switch)

Quelle: Nintendo

Back to top button
Close