NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Darkest Dungeon 2 – Red Hook Studios arbeitet an einem Nachfolger

Nach dem Erfolg von „Darkest Dungeon“ ist es keine Überraschung, dass das Team der Red Hook Studios an einem Nachfolger arbeitet. Mit einem kleinen Teaser wurde die Entwicklung von „Darkest Dungeon 2“ nun offiziell gemacht.

Ein paar Details verrieten die Entwickler in einem Interview mit PC Gamer. Das aus dem Vorgänger bekannte Kampfsystem wird auch in „Darkest Dungeon 2“ zurückkehren. Jedoch sollen einige neue Elemente eingeführt werden, auf die nicht näher eingegangen wurde. Die Charakterklassen Grave Robber, Leper, Man-at-Arms, Plague Doctor, Highwayman, und Hellion werden ebenfalls zurückkehren. Wie die Red Hook Studios weiter verrieten, erhalten die Spieler einen Einblick in die „übernatürliche Apokalypse“ außerhalb des Anwesens, das aus dem ersten Teil bekannt ist.

„Darkest Dungeon“ wurde im Januar 2016 veröffentlicht. Im Jahre 2017 und 2018 folgten die Erweiterungen „The Crimson Court“ und „The Color of Madness“.

Quelle: Red Hook Studios / PC Gamer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner