NewsNintendo SwitchPlayStation 4Xbox One

Among the Sleep – Enhanced Edition – Release-Termin für Switch, Xbox One und PS4

„Among the Sleep“ ist ein Horrorspiel aus dem Hause Krillbite Studio. Bereits im Januar hat das Entwicklerteam eine Version für Nintendo Switch angekündigt, konnte aber zum damaligen Zeitpunkt keinen Release-Termin verraten. Dies hat sich jetzt geändert und das Spiel wird am 29. Mai als „Enchanced Edition“ erscheinen. Am besagten Termin erscheint das Spiel sowohl im digitalen Handel als auch als Box-Version. Gleichzeitig erscheint eine neue Box-Version für Xbox One und PlayStation 4.

Die Enhanced Editon des 2014 für PC und in den folge Jahren für PS4 und Xbox One erschiene Spiels, bietet das gesamte neue Museumslevel mit Hinter-den-Kulissen- und anderem Extramaterial. Sie enthält außerdem ein digitales Artbook und einen digitalen Soundtrack. Darüber hinaus können die Spieler jetzt entscheiden, welchen Pyjama ihr Charakter im Spiel tragen soll. Außerdem wurde ein neuer Dialog hinzugefügt und eine Vielzahl von Verbesserungen in Bezug auf Grafik, Leistung und Gameplay vorgenommen.

In „Among the Sleep“ übernimmt man die Rolle eines wehrlosen zweijährigen Jungen, der seine Mutter sucht. Nur in Begleitung seines ungewöhnlichen Teddybärs bahnt er sich seinen Weg durch das unheimliche, finstere Haus, um sie zu finden. Es folgt eine beängstigende Suche in düsteren und verzerrten Umgebungen, erlebt durch die Augen eines verängstigten Kindes. Um seine Mutter zu finden gilt es Puzzle zusammenzusetzen, sowie die Umgebung, wie einen verdorbenen Wald, zu erkunden. Im Verlauf entfaltet sich die verstörende Geschichte voller Symbolik und Psycho-Horror.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"