NewsPlayStation 3Xbox 360

Awesomenauts – Patch bringt Verbesserungen und Verstärkung mit

Entwickler Ronimo Games und Publisher dtp entertainment haben heute einen grundlegenden Mangel im MOBA Spiel Awesomenauts eingeräumt. Dieser basiert weder auf den Spielspaßwertungen, die außerordentlich zufriedenstellend ausgefallen sind. Noch gibt es Probleme bei den Spielern, die bisher die gigantische Summe von 1,5 Millionen Matches gespielt haben. Vielmehr geht es darum, dass die Charaktere auf gewisse Art extrem unausgeglichen sind.

Eine tiefgreifende Analyse aller bisher gespielten Spiele und ausgewählten Charaktere unter Berücksichtigung aller Skills und der Auswirkungen auf die Spielbalance, lässt eine eindeutige Schlussfolgerung zu. Nach einer weitreichenden Debatte und wissenschaftlichen Ausarbeitungen bezüglich der Unausgewogenheit, wurde in einem reduktionistischen Ansatz die Ungleichheit in folgender komplexer, mathematischen Formel wiedergegeben:

Männliche Charaktere= 6 vs. Weibliche Charaktere= 0

Spieldesigner Jasper Koning dazu: „Wir brauchen Mädels, plx.“

dtp entertainment dazu: „Joa, gute Idee.“

So wurde beschlossen, dass mit Coco Nebulon der erste weibliche Awesomenaut ins Spiel kommt. Mit ihren psycho-elektrischen Nahkampfangriffen wird sie den Jungs das Fürchten lehren. Ronimo hat sich schließlich auch dazu entschlossen – da sie gerade dabei waren – einen weiteren Awesomenaut in die 2D-Arenen lozulassen. Sein Name ist Zork. Derpl Zork. Dem Neffen von Blabl Zork, dem Präsidenten von Zork Industries, geht jeder Unternehmergeist ab… eigentlich geht ihm jeder Geist ab, aber das kompensiert er mit seinem imposanten Kampf-Walker.

Neben den beiden neuen Charakteren bringt der Patch noch jede Menge weiterer Verbesserungen mit sich. Ab dem 23.07.2012 wird er auf XBLA und PSN verfügbar sein.

Die vollständigen Patchnotes finden sich hier (engl.):

www.awesomenauts.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=2104

Die besten Dinge im Leben sind bekanntlich umsonst. dtp entertainment und Ronimo Games haben nach einer Auswertung des Patches festgestellt, dass es der bestmögliche ist und sahen sich daher gezwungen, den Patch mit allen zusätzlichen Inhalten, inklusive des ersten weiblichen Awesomenaut, gratis anzubieten.

Awesomenauts ist zurzeit für PSN (9,99 €) und XBLA (800 MSP) erhältlich und wird mit dem Patch sogar noch brillanter sein. Auf weitere Millionen von Spielen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner