Borderlands 3 – Release-Termin, Edition und mehr

Wie angekündigt haben Publisher 2K und Entwickler Gearbox Software heute weitere Informationen zu „Borderlands 3“ verraten. Nachdem es gestern schon nicht bestätigte Informationen zum Release der PC-Version gab, sind heute die Details zum Release da. So wird der Shooter am 13. September für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Die digitale PC-Version wird bis April 2020 exklusive im Epic Games Store erhältlich sein. Danach gibt es das Spiel auch auf Steam und anderen digitalen PC-Stores.

“Die PC-Gaming-Community war ein wichtiger Bestandteil des Erfolges der Borderlands-Serie und wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Epic, die die weltweite Popularität erkannt haben und unser Engagement teilen, um Borderlands 3 dem rasant wachsenden Publikum zu präsentieren”, erklärt Ismailer. “Unsere Mission ist nicht nur die Erschaffung der mitreißendsten und fesselndsten Entertainment-Erlebnisse, sondern auch gemeinsam mit den neuen Distributionsplattformen daran zu arbeiten, das Publikum für Borderlands 3 zu erweitern.”

Zu dem Thema Exklusivität hat sich Randy Pitchford, Gründer und CEO von Gearbox Software, bereits gestern via Twitter zu Wort gemeldet. Dort teilt er mit, dass 2K/Take Two als Publisher des Spiels die Entscheidung in dem Bereich des Vertriebs trifft und das Gearbox nur das „Talent“ ist.

Er selbst hegt keinen Favoriten unter den Distributionsplattformen. Wenn es um Exklusivität geht, ist er damit einverstanden, wenn es Vorteile für den Spieler bietet. Er fügte noch hinzu, wenn diese Vorteile nicht vorhanden oder zu wenig sind, sind es halt sechs Monate.

Zur Verteidigung dieser Entscheidung nennt Randy Pitchford den Support von Multi-Platform-Play. Dies ist ein bestreben seines Entwicklerstudios und die Plattform von Epic Games soll dabei hilfreich sein.

Hier findet ihr die Tweets von Randy Pitchford: KLICK!

Mit der Bekanntgabe des Release-Termins wurde auch ein neuer Trailer präsentiert. Eine Gameplay-Präsentation soll erst am 1. Mai folgen. Auf jeden Fall können sich Fans wieder auf viele Charaktere, Gegner, Bosskämpfe, Waffen und natürlich Explosionen freuen. Wie schon bei den Vorgängern kann man sich allein in mit Freunden in die chaotische Welt von „BL3“ stürzen. Zur Auswahl werden vier neue Kammer-Jäger sein, jeweils mit ganz eigenen Skills, Fähigkeiten und Anpassungen.

„In den vergangenen Jahren hat das Team von Gearbox Software seine ganze Leidenschaft, Kreativität und Liebe dem Ziel gewidmet, Borderlands 3 zum größten, badassigsten und ambitioniertesten Borderlands-Abenteuer zu machen, das wir je geschaffen haben“, so Randy Pitchford, Präsident und CEO von Gearbox Software. „Borderlands 3 wird nicht nur als Hommage an die Fans der Serie gestaltet, sondern auch als idealer Einstiegspunkt für neue Spieler, um on- oder offline, als Team oder solo in die neueste und größte Ausgabe des definitiv Maßstäbe setzenden Klassenprimus unter den Shooter-Lootern zu starten.“

“Borderlands ist eine der bekanntesten und berühmtesten Gaming-Reihen“, so 2K-Präsident David Ismailer. „Wir sind stolz auf die Arbeit und Hingabe unserer Partner bei Gearbox, die ein Spiel machen, das nicht nur Millionen bestehender Borderlands-Fans neu entfachen wird, sondern auch eine neue Generation von Spielern in diesem geliebten Universum willkommen heißt.”

Des Weiteren wurden gleich vier Edition des Spiels angekündigt. Neben der Standard Edition gibt es eine Deluxe, Super Deluxe und Diamond Loot Chest Collector’s Edition. Vorbesteller dieser Editionen erhalten Goldene Waffen-Skins, die für alle Waffen im Spiel verwendet werden können, und ein Waffen-Schmuckstück.

Borderlands 3 Deluxe Edition

 Die Borderlands 3 Deluxe Edition enthält das Basisspiel sowie digitale Bonusinhalte:

  • Retro-Kosmetik-Pack: Kammer-Jäger-Kopf und -Skin, ECHO-Gerät-Skin, Waffen-Skin;
  • Neon-Kosmetik-Pack: Kammer-Jäger-Kopf und -Skin, ECHO-Gerät-Skin, Waffen-Schmuckstück;
  • Gearbox-Kosmetik-Pack: Waffen-Skin, Waffen-Schmuckstück;
  • Spielzeugkiste-Waffen-Pack: 2 Spielzeugwaffen, Spielzeuggranaten-Mod, Waffen-Schmuckstück;
  • EP- & Beutelieferung-Boost-Mods;
  • Vorbesteller-Bonus: Goldene Waffen-Skins und & Waffen-Schmuckstück.

Borderlands 3 Super Deluxe Edition

Die Borderlands 3 Super Deluxe Edition enthält alle digitalen Bonusinhalte und den Vorbesteller-Bonus der Deluxe Edition PLUS den Borderlands 3 Season Pass. Dieser enthält:

  • 4 Kampagnen-DLC-Packs mit neuen Storys, Missionen und Herausforderungen;
  • Arschgaul-Waffen-Skin, -Waffen-Schmuckstück und -Granaten-Mod.

Borderlands 3 Diamond Loot Chest Collector’s Edition

Diese Edition enthält die Vollversion des Spiels, den Season Pass, alle digitalen Bonusinhalte und den Vorbesteller-Bonus der Super Deluxe Edition, plus:

  • Diamond Loot Chest-Replik: Mit ihrem einfahrbaren Deckel ist diese Kiste perfekt, um Ihre Schätze der echten Welt zu verwahren;
  • Borderlands 3-Charakter-Figuren (10 Stück): Machen Sie Platz im Regal für die gesamte Crew, inklusive der vier neuen Kammer-Jäger, den fanatischen Calypso-Zwillingen und einigen Ihrer Lieblingscharaktere aus dem Borderlands-Universum! (ca. 9 cm hoch.);
  • Sanctuary 3-Schiffsmodell: Bauen Sie sich Ihr eigenes Sanctuary 3-Schiffsmodell und präsentieren Sie es stolz auf dem mitgelieferten Aufsteller;
  • Planeten-Kammerschlüssel, Schlüsselringe (4 Stück): Weil man nie weiß, wann man auf eine ungeöffnete Kammer trifft;
  • Stoffkarte der Galaxis: Entdecken Sie neue Welten jenseits von Pandora mit Typhon DeLeons Karte der Borderlands;
  • Künstlerische Charakter-Lithographien (5 Stück): Einzigartige Charakterdrucke der neuen Kammer-Jäger und der fanatischen Calypso-Zwillinge;
  • Borderlands 3 Steelbook-Hülle: Eine hübsche Metallhülle fürs Sammlerregal.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK! Dort kann man die Edition zum Teil schon vorbestellen.

Borderlands 3 – Offizieller Reveal Trailer [deutsch]

Back to top button
Close