Silence – Launch-Trailer für Nintendo Switch

Das 2016 für PC, PS4 und Xbox One erschienene Adventure „Silence“ ist ab heute auch auf Nintendo Switch erhältlich. Daedalic Entertainment bietet das Spiel im digitalen Markt und im Retail-Handel an. Zudem haben sie einen neuen Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.

„Silence ist eines der populärsten Adventures, das wir je gemacht haben. Es war deswegen nur logisch für uns, das Spiel auch für die Nintendo Switch herauszubringen,“ erklärt CEO Carsten Fichtelmann. „Wir freuen uns, dass die vielen Adventure-Fans in der Switch-Gemeinde den bezaubernden, farbenfrohen Mix mit Persönlichkeit, der Silence auszeichnet, auch endlich erleben können.“

„Silence“ bietet eine Mischung aus 2D und 3D-Grafik und ist zum Teil Sequel und zum Teil Spin-off des klassischen Daedalic-Adventures „The Whispered World. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur einer magischen Welt zwischen Leben und Tod namens „Silence“.

Doch auch „Silence“ ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die meisten Gebiete der einst malerischen Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren – und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK! Weiterhin steht auf Steam eine kostenlose Demo-Version des Spiels zur Verfügung (siehe hier).

Silence for Nintendo Switch – Release Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close