NewsPC

Planet Zoo – Frontier Developments gibt erste Details zur Simulation bekannt

Frontier Developments, die Entwickler hinter „Planet Coaster“ und „Jurassic World Evolution“, kündigten am heutigen Tage ihr neustes Werk namens „Planet Zoo“ an. Wie der Name schon vermuten lässt, könnt ihr in der Simulation euren eigenen Zoo aufbauen und verwalten.

Laut den Entwicklern ist jedes einzelne Tier in Planet Zoo ein denkendes, fühlendes Individuum, das die Welt erkundet, die ihr gestaltet. Sie haben komplexe soziale Bedürfnisse und Ansprüche an ihre Umwelt. Es gilt, die Tiere während ihres ganzen Lebens zu versorgen, jede Spezies zu studieren und zu betreuen, um ihnen ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen und ihnen dabei zu helfen, Junge aufzuziehen, die ihre Gene an zukünftige Generationen weitergeben.

In „Planet Zoo“ soll auch das Mikromanagement nicht zu kurz kommen. Besonders beliebte Tiere und berühmte Ausstellungen erfreuen die Besucher, der Zoo kann weiterentwickelt und neue Technologien erforscht werden. Um die natürliche Population zu stärken, können die zukünftigen Zoobesitzer außerdem Tiere in die Wildnis entlassen.

Die Aufbaumechaniken, die man bereits aus „Planet Coaster“ kennt, sollen in „Planet Zoo“ noch weiter ausgebaut werden. Dies ermöglicht mehr Freiheiten bei der Erstellung des eigenen Zoos. Die Kreationen können mit der Online-Community geteilt werden.

„Seit vielen Jahren wollen wir dieses Zoo-Management-Spiel schon machen“, sagt Jonny Watts, Chief Creative Officer von Frontier. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auf den Spielen, die wir zuvor gemacht haben, aufzubauen und das große Erbe von Klassikern wie der Zoo Tycoon-Reihe fortzuführen. Wir bringen alles mit, was wir während unserer vorherigen Projekte gelernt haben und konzentrieren uns auf moderne Werte – Authentizität, tiefgehendes Management, unbegrenzte Kreativität und Austausch innerhalb der Community – um unsere bisher beste Simulation zu erschaffen. Wir hoffen, dass wir die Spieler für uns gewinnen können, wenn Planet Zoo später dieses Jahr veröffentlicht wird.“

Im kommenden Herbst erscheint „Planet Zoo“ für den PC. Auf welchen digitalen Distributionsplattformen das Spiel erscheinen wird, gaben Frontier Developments noch nicht bekannt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"