NewsPC

Assetto Corsa Competizione – Launch-Trailer auf der Pole

Bereits gestern veröffentlichten 505 Games und das Entwicklerstudio Kunos Simulazioni die Vollversion von „Assetto Corsa Competizione“ auf Steam und beendeten damit die Early Access-Phase. „Assetto Corsa Competizione“ ist das offizielle Rennspiel der Blancpain GT Series und bietet die Möglichkeit eine digitale Version der FIA GT3-Meisterschaft, mit offiziellen Fahrern, Teams, Autos und Rennstrecken zu erleben.

Marco Massarutto, Mitbegründer, Marken- und Produktmanager von Kunos Simulazioni sagt zum Release: „Nichts ist selbstverständlich, auch wenn Sie Assetto Corsa bereits kennen! Assetto Corsa Competizione wurde von Grund auf neu erschaffen, um einerseits die Möglichkeiten der Unreal Engine 4 optimal auszuschöpfen und umzusetzen und andererseits einen neuen Standard im Hinblick auf Realismus und Fahrverhalten zu setzen.

Außerdem haben wir durch die Zusammenarbeit mit SRO GT Series viel dazugelernt und sind sowohl auf die Wünsche der Spieler, als auch auf die Bedürfnisse professioneller Fahrer eingegangen. Der Weg zur Ziellinie verlief nicht ohne Hürden, aber er war spannend und am Ende sehr befriedigend. Das verdanken wir auch der Unterstützung unserer großartigen Community, die wieder einmal genau verstanden hat, was wir mit dem Early Access erreichen wollten und warum dieses Programm so wichtig ist.

Aber noch sind wir nicht ganz am Ziel, denn wir werden Assetto Corsa Competizione auch nach der Veröffentlichung der Version 1.0 noch zusätzlich erweitern und verbessern, soweit es uns möglich ist“, fügt Marco Massarutto hinzu.

Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK! Wie immer findet ihr weitere Informationen auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner