Torchlight II erscheint im September für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Torchlight II
Torchlight II

Das Hack n’ Slash-Rollenspiel „Torchlight II“ erschient im Jahre 2012 für den PC. Nun sind einige Jahre in das Land gezogen und Perfect World Europe B.V. und Entwickler Panic Button veröffentlichen das Spiel schon bald für die aktuellen Konsolen.

Somit erscheint „Torchlight II“ für die Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Gleichzeitig hat der zweite Teil der Reihe eine komplette Konsolen-Generation übersprungen.

„Torchlight II“ wird für die Konsolen verbessert

Mit Portierungen kennen sich die Entwickler von Panic Button bestens aus. So hat das Studio unter anderem „DOOM“ und „Wolfenstein II: The New Colossus“ für die Konsole aus dem Hause Nintendo portiert und gezeigt. Bekanntlich sind die Portierungen sehr gut umgesetzt worden.

Die Entwickler verpassen der Konsolen-Version von „Torchlight II“ eine überarbeitete Steuerung und ein verbessertes Zielsystem. Zudem gibt es eine neue Benutzeroberfläche, die speziell auf die Konsolenspieler zugeschnitten ist. Außerdem gibt es aktualisierte Erfolge und Trophäen zu erspielen, sowie neue exklusive Begleiter.

Spieler auf der Nintendo Switch werden „Torchlight II“ darüber hinaus mit ihren Freunden erleben können: Bis zu vier Spieler können ihre Nintendo-Switch-Konsolen über eine kabellose Verbindung miteinander verknüpfen.

„Torchlight II“ erscheint am 03. September 2019 für die genannten Konsolen. Das Spiel wird zum Preis von 19,99 Euro in digitaler Form erhältlich sein.

Torchlight II | Official Console Announce Trailer

Quelle: Pressemitteilung