Beyond: Two Souls – Launch-Trailer zum PC-Release

Beyond: Two Souls
Beyond: Two Souls

Seit gestern ist die PC-Version des Psycho-Thriller „Beyond: Two Souls“ exklusive im Epic Games Store für 19,90 Euro (UVP) zu haben. Das Spiel erschien 2013 für die PlayStation 3 und 2015 folgte eine Version für PlayStation 4.

Die jetzt veröffentlichte PC-Version bietet neben dem Hauptspiel auch den DLC „Advanced Experiments“ sowie optimierte Visuals, inklusive 4K Auflösung, Widescreen 21:9 Kompatibilität und 60 fps. Die Geschichte kann entweder in cinematischer oder chronologischer Reihenfolge, alleine oder zusammen mit einem Freund im lokalen Koop-Modus gespielt werden.

„Beyond: Two Souls ist eine sehr persönliche Geschichte für mich. Ich wollte Jodie’s Coming-of-age-Story begleiten. Es war mein Ziel, anhand verschiedener bedeutender Momente in ihrem Leben zu verdeutlichen, wie sehr solche Erlebnisse uns als Person beeinflussen. Es ist eine Geschichte über Akzeptanz, Identität, den Tod und das, was sich auf der anderen Seite befindet“, so Autor und Director David Cage. „Ellen Page und Willem Dafoe zeigen auf unglaublich intensive und bewegende Art ihre Schauspielkünste. Die Reise von Jodie Holmes ist dadurch ein Erlebnis, das einen auch nach dem Spielen nicht mehr loslässt.“

„Nach dem erfolgreichen Launch der PC-Version von Heavy Rain über den Epic Games Store letzten Monat, freuen wir uns heute Beyond: Two Souls für den PC optimiert veröffentlichen zu können“, äußert sich Guillaume de Fondaumière, co-CEO von Quantic Dream.

In „Beyond: Two Souls“ übernimmt Schauspielerin Ellen Page die Rolle der Protagonistin Jodie Holmes. Jodie wurde mit einer Verbindung zu einer mysteriösen Entität mit mächtigen Kräften geboren. Im Verlauf des Spiels wirken sich die Entscheidungen der Spieler direkt auf Jodies Schicksal aus, während sie auf ihrem mit Herausforderungen, Gefahr und Verlust gepflasterten Weg herausfindet, wer sie wirklich ist.

Beyond: Two Souls – PC Launch Trailer [DE]

Quelle: Pressemitteilung