GamescomNewsPlayStation 4

The Yakuza Remastered Collection erscheint für die PS4, Yakuza 3 erhältlich

ATLUS komplettiert die „Yakuza“-Reihe auf der PlayStation 4. Wie das Unternehmen im Rahmen der „gamescom 2019“ verkündete, erscheinen die Teile 3-5 für Sonys Konsole. Dabei ist „Yakuza 3“ bereits erhältlich.

Die PlayStation 4-Spieler konnten bislang nur in den Genuss der ersten Spiele „Yakuza 0“, „Yakuza Kiwami“ und „Yakuza Kiwami 2“ kommen. Wer sich nach dem Durchspielen der Titel ein wenig verloren fühlte, weil die Geschichte nicht weiter ging, dem wird nun geholfen.

Die komplette „Yakuza“-Erfahrung für PS4-Spieler

Mit der „The Yakuza Remastered Collection“ wird die Reihe komplettiert. Eines vorweg: Die ersten drei Teile sind nicht enthalten. Laut ATLUS wurden die Spiele in Sachen Grafik und Leistung verbessert. Des Weiteren wurden die englischen Skripte für jedes Spiel überprüft, überarbeitet sowie in einigen Fällen sogar neu geschrieben. Inhalte, die zuvor aus den westlichen Veröffentlichungen von „Yakuza“ 3, 4 und 5 fehlten wurden, wurden wieder in die „Yakuza Remastered Collection“ integriert.

In Yakuza 3 sind erstmals die Minispiele Mahjong, Shogi, Massage Parlor und das Kabarett sowie eine Sammlung von Nebenquests aus dem Original-Release verfügbar.

Außerdem wurden für jede Veröffentlichung in der Sammlung einige Änderungen bezüglich der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen, darunter ein Substory-Tracker auf der Karte und die Möglichkeit, während des Karaoke-Minispiels zwischen englischen und japanischen Texten umzuschalten.

Die „The Yakuza Remastered Collection“ ist ab sofort für 59,99 Euro in digitaler Form verfügbar. Nach dem Kauf erhaltet ihr direkten Zugriff auf „Yakuza 3“. „Yakuza 4“ und „Yakuza 5“ erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt. Die Veröffentlichungsdaten lauten wie folgt:

  • Yakuza 3 -- Ab sofort verfügbar
  • Yakuza 4 -- 29. Oktober 2019
  • Yakuza 5 -- 11. Februar 2020

Limitierte Handelsversion für Sammler

Eine limitierte, physische Version von „The Yakuza Remastered Collection: Day One Edition“ erscheint am 11. Februar 2020 für 59,99 Euro und enthält „Yakuza 3“, „Yakuza 4“ und „Yakuza 5“ auf zwei Datenträgern.

Verpackt sind die Games in einer roten Sammlerbox, die mit Kiryus Drachentattoo verziert ist. Da „Yakuza 5“ im Westen das erste Mal in einem physischen Format verfügbar sein wird, enthält die Sammlung enthält eine echte „Yakuza 5“ PS3-Box.

Mit der Ankündigung veröffentlichte ATLUS einen Trailer, der euch die Spiele präsentiert.

The Yakuza Remastered Collection | Announcement Trailer (DE USK)

Back to top button
Close