NewsPC

Warsaw – Neuer Release-Termin und USK „Ab 16“-Freigabe

„Warsaw“ spielt im Jahre 1944 zurzeit des Warschauer Aufstands und wird von gaming company und Entwickler Pixelated Milk diesen Oktober veröffentlicht. Während die PC-Version des taktischen RPGs über Steam am 2. Oktober erscheinen wird, müssen sich Konsolen-Spieler noch etwas länger gedulden. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Des Weiteren wurde jetzt bekannt gegeben, dass das Spiel im USK-Prüfverfahren die Freigabe „ab 16 Jahren“ erhalten hat. Damit wird es der erste polnische Titel, dem in Deutschland die Abbildung von historisch akkurater Nazi Symbolik offiziell gestattet wird.

„Mit Warsaw wollten wir ein Spiel entwickeln, das sowohl kulturell wertvoll als auch großartig zu spielen ist. Wir benötigen daher noch zusätzliche Entwicklungszeit, um das bestmögliche Produkt für die Spieler zu erschaffen – wir tragen mit diesem Projekt schließlich auch geschichtliche Verantwortung.“, sagt Producer Krzysztof Paplinski von der Gaming Company.

In „Warsaw“ übernimmt man die Führung über die polnische Widerstandsbewegung und ihren Kampf gegen die Unterdrückung durch die Nazis. Hierzu müssen Anhänger rekrutiert, trainiert und in Häuser- sowie Straßenkämpfen befehligt werden.

Im Verlauf des Taktik-RPGs trifft man sowohl auf feindliche Patrouillen als auch Bürger in Not und muss dabei schwierige Entscheidungen treffen, die das Schicksal der Gruppierung im weiteren Verlauf beeinflussen. In dem Spiel ist der Tod permanent – gefallene Mitstreiter kommen nicht zurück. Der Tod hat auch Einfluss auf die Kameraden und verringert die Moral des gesamten Widerstandes.

Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner