NewsPCPlayStation 4Xbox One

The Blackout Club – Koop-Horror-Adventure nähert sich dem Release

Vor kurzen veröffentlichte das Entwicklerteam Question das neunte Update für ihr Koop-Horror-Adventure „The Blackout Club“. Aktuell befindet sich das Spiel in der Early Access-Phase auf Steam und mit dem Release von Update #9 nähern sich die Entwickler der Vollversion (Version 1.0). Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht. Nach Angaben auf der Homepage des Spiels soll irgendwann auch eine Release für Xbox One und PlayStation 4 erfolgen.

„The Blackout Club“ wird aus der First-Person-Perspektive gespielt und legt den Fokus auf Stealth-Elemente. Die Geschichte des Titels spielt in einer mysteriösen Stadt. Die Bewohner dieser Stadt sind jede Nacht am schlafwandeln und wachen am Morgen ohne jegliche Erinnerung an die letzte Nacht auf.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Teenagern, die während diese nächtlichen „Blackouts“ aufgewacht sind. Als ihre Eltern, Lehrer und die Polizei ihnen nicht glaubten und ein Freund von ihnen verschwand, beschlossen sie die Sache selbst in die Hand zu nehmen und den „The Blackout Club“ zu gründen.

Als Spieler begibt man sich auf Erkundungstour durch die Stadt und versucht die Ursache dieser „Blackouts“ herauszufinden und natürlich den vermissten Freund zu finden.  Dabei gilt es unbemerkt vorzugehen, den nicht alles schläft in diesen Nächten. Während dieser Ausflüge in der Nacht, die auch in Katakomben unter der Stadt führen, gilt es prozedural-generierte Missionen zu erledigen.

„The Blackout Club“ verfügt über einen Drop-in/Drop-out Multiplayer, wo man mit bis zu vier Spielern kooperative dem Mysterium nachgehen kann. Neben der englischen Sprachausgabe gibt es auch deutsche Untertitel.

Die Patch Notes zum Update #9 findet ihr hier: KLICK!

Die Homepage findet ihr hier: KLICK!

Steam-Seite des Spiels: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner