Moons of Madness – Release-Termin für PC, PS4 und Xbox One

Moons of Madness
Moons of Madness

Publisher Funcom und Entwickler Rock Pocket Games hatten das Sci-Fi First-Person-Horror-Game „Moons of Madness“ bereits für Halloween angekündigt. Jetzt wurde der genaue Release-Termin bekannt geben. So wird die PC-Version am 22. Oktober 2019 erscheinen. Spieler auf Xbox One und PlayStation 4 müssen sich bis zum 21. Januar 2020 gedulden.

„Moons of Madness“ soll ein psychologisches Horrorspiel werden, dass den „Cosmicism“, eine Bezeichnung für Lovecraft´s „Weird Fiction“, den man aus den Erzählungen von H.P. Lovecraft kennt, mit der Erzählstruktur des Spiels samt den Umgebungen und dem Gameplay verbindet.

„Wir wollten ein Spiel erschaffen, das Lovecraft-Elemente und die Erkundung des Mars miteinander verbindet“, erklärt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. „Eine gute Lovecraft-Erfahrung zeichnet sich durch den inneren Kampf aus. Du wirst äußeren Gefahren ausgesetzt, sicherlich, aber erst der Kampf gegen die eigenen Dämonen macht das Ganze so richtig angsteinflößend.“

Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Shane Newehart, einem auf der geheimen Forschungsbasis Invictus stationiertem Techniker der Orochi Group. Aufgrund von Shanes niedriger Sicherheitsfreigabe ist ihm nicht bewusst, dass ein mysteriöses Signal entdeckt wurde, das vom Roten Planeten zu kommen scheint – und auf intelligentes Leben hinweist.

Sein Job ist es einfach nur, die Station am Laufen zu halten, bis das Transportschiff Cyrano ein neues Team auf die Station bringt, das ihn ablösen soll. Schon bald sieht sich Shane mit zunehmend seltsamen und ungewohnten Ereignissen konfrontiert.

Die PC-Version wird unter anderem auf Steam für 24,99 Euro (UVP) erhältlich sein (siehe hier). Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Moons of Madness – Launch Date Announcement Trailer

Quelle: Pressemitteilung